SSW 39 geplante Hausgeburt

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SSW 39 geplante Hausgeburt

    Liebe Community! Meine Klientin ist hochschwanger, eine Hausgeburt ist geplant, 2. Kind, Schlaf ist seit längerem schlecht, sehr viel emotional los, jedoch sehr fit, hat körperlich noch viel gemacht. Der Puls ist in der SS zwar erhöht, aber so hoch? Und optimalerweise soll das Feuer ja in der SS höher sein.
    Meine Bedenken: als ich das letzte Mal eine hochschwangere Klientin gemessen habe (und die Werte ähnlich waren), hatte sie 2 Tage später einen Notkaiserschnitt und das Baby hat knapp überlebt.
    Ich werde sie auf alle Fälle zum Frauenarzt zum Durchchecken schicken, aber ich will ihr natürlich keine Angst machen.
    Was meint ihr zu dieser Messung?
    Liebe Grüße, Daniela
    public136987a1b804e6923448fb556aad314b
    Zuletzt geändert von Daniela Schweiger; 13.12.2022, 16:04.

  • #2
    Anmerkung: Ich habe leider keine Vergleichswerte, da es für sie die erste Messung ist.

    Kommentar


    • #3
      Liebe Daniela,

      danke dir für deine Frage und Messung. Deine Vorsicht ist hier berechtigt:

      Wie du schreibst, das Lebensfeuer dürfte in einer Schwangerschaft anders aussehen, die Herzrate ist schon recht hoch. Es wäre sicher eine gute Idee, sie zur gynäkologischen Untersuchung zu verweisen. Zum einen sollte ein CTG gemacht werden, um festzustellen, wie es dem Kind geht, zum anderen wegen Gestose / (prä-) Eklampsie der Mutter, mit Stichwort Blutdruck.

      Liebe Grüße vom Autonom Health Team

      Kommentar


      • #4
        Hallo Daniela,

        "Schlaf ist seit längerem schlecht, sehr viel emotional los" - eventuell kannst du mit ihr über diese Schiene daran arbeiten, dass sie sich noch einmal durchchecken lassen soll. Sie wird vielleicht schon damit rechnen, dass ihre Werte nicht so sind, wie sie sein sollten - war das auch der Grund für die Messung?
        Ich kann mir vorstellen, dass das aufgrund deiner Erfahrung mit der anderen schwangeren Frau ein heikles Thema ist, finde es aber toll, dass du das Thema nicht meidest. Ich bin mir sicher, dass du ihr gut erklären kannst, wieso es jetzt wichtig ist, auf sich und das Baby zu schauen und wieso die weitere Untersuchung daher notwendig ist.

        Kommentar


        • #5
          Danke für eure Antworten! Ich hatte ein tolles Gespräch mit ihr und habe einige Entspannungshypnosen mit ihr gemacht. Sie hat die letzte Woche zur Geburt sehr gut für sich und ihre Entspannung genutzt (alle Untersuchungen waren bestens). Und zur Info für euch: Sie hatte eine wunderschöne sehr schnelle Hausgeburt...das Baby war sogar 5 min vor der Hebamme da! Also alles gut gegangen :-)

          Kommentar

          Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
          Auto-Speicherung
          Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
          x
          Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
          x
          x

          Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

          Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
          Lädt...
          X