Top Messung- Klient fühlt sich aber oft müde und Kraftlos

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Top Messung- Klient fühlt sich aber oft müde und Kraftlos

    Meiner Meinung nach ist eine sehr gute Messung, der Klient wünscht sich aber Verbesserungsvorschläge. Er fühlt sich oft müde und irgendwie Kraftlos.

    Hobbysportler, Fußball- konnte an diesen Tag keine Messung machen.

    Eure Meinungen zur Messung?
    public329bb14ba284b787c9ce30303d2707c7

  • #2
    Hallo,
    "konnte an diesen Tag keine Messung machen" ist ein Schreibfehler oder? Du meinst bestimmt konnte keinen Sport machen, nehme ich mal an.
    Kurz und knackig lässt sich sagen, dass es eine sehr schöne Messung ist, ja. Er betrieb an diesen Tag sehr viel geistige Aktivität (Arbeit, Schule?), wäre interessant wenn man seine Werte auch bei einem intensiven Fußballtraining zum Bespiel sehen würde. Seine Pulswerte sind übrigens auch sehr schön. Ich glaube hier geht es aber nicht um etwas schlechtes in den Griff zu bekommen, sondern etwas gutes noch besser zu machen.

    Das Leistungspotential gibt Auskunft über die insgesamt vorhandenen Leistungsreserven, die physische Substanz, die allgemeine und maximale Leistungsfähigkeit sowie über körperliche und geistige Potentiale.
    Er könnte versuchen, sich Zeit für Regeneration zu nehmen obwohl er dies bei dieser Messung sehr schön hinbekommt. Dann wird sich auch die Leistungsfähigkeit wieder bemerkbar machen. Er könnte auch darauf achten die Nährstoffreserven zu füllen bzw. sich richtig zu ernähren, denn sein Ernährungsverhalten ist laut Messung auch nicht gut bewertet. Unterhalte dich mit ihm mal darüber. Regelmäßige und ausgewogenen Mahlzeiten sind Gold wert.
    Über den Schlaf muss man auch nicht viel diskutieren- kein Verdacht auf Schnarch Phasen und die Erholung im Schlaf scheint auch sehr gut zu funktionieren.
    Wenn er ein Fußballer ist nehme ich an er aktiviert seinen Körper regelmäßig, deswegen ist der Hinweis auf regelmäßigen Sport wahrscheinlich überflüssig.
    Fließen vielleicht andere Faktoren mit ein warum er sich müde fühlt? (Psyche vielleicht?)

    Liebe Grüße
    Manuel

    Kommentar


    • #3
      Dein Klient hat ein extrem dichtes Lebensfeuer - gut könnten auch mehrere kurze aktivierende Impulse unter Tags sein, damit sich das Lebensfeuer etwas lockern kann. Vielleicht hat das damit auch einen Einfluss darauf, dass die Müdigkeit und Kraftlosigkeit weniger wird.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        auf den ersten Blick auffälligste Deines Kunden ist der niedrige Puls. Sinkt dieser unter 60 bpm im Wachzustand, dann spricht man von Bradykardie. Bei ihm ist es praktisch den ganzen Tag immer wieder der Fall, dass die Herzrate im Sitzen auf 50 oder tiefer fällt. Das ist schon außergewöhnlich tief, auch wenn er vielleicht ein trainiertes „Sportlerherz“ hat. Wenn er, wie Du schreibst, unter Müdigkeit und Kraftlosigkeit leidet, dann wäre es schon angesagt, dem diagnostisch nachzugehen, weil auch das Leistungspotenzial mit 6,45 unter dem ist, was man anhand der Daten erwarten würde. Auch die Performanceleiste zeigt ja speziell vormittags immer wieder Müdigkeit.

        Interessant wäre es gewesen, wie die Herzrate auf einen gezielten, starken Belastungsreiz reagiert. Es kann ja sein, dass auch dabei der Puls nicht wirklich adäquat ansteigt.

        Dass die Regeneration nur mit 5,25 bewertet wird, liegt hauptsächlich am sowieso schon tiefen Puls. Wohin sollte er von 50 aus noch sinken? Genauso die 6,02 im Schlaf.
        Was tun? Der Leidensdruck ist ja nicht umsonst. Meines Erachtens wäre es wichtig, organische bzw. hormonelle Defekte auszuschließen. D. h. eine Untersuchung der Schilddrüse („Gaspedal des Körpers“) und ein Mikronährstoffstatus wären auf alle Fälle anzuraten.

        Was er selbst probieren könnte, ist den Puls immer wieder zwischendurch richtig ankurbeln, mal ein paar Stockwerke nach oben laufen, Tabata-Training, Kniebeugen, Liegestütze, etc. Vielleicht würde ihn das schon aktivieren und die Müdigkeit vertreiben. Und: Macht ihm seine Arbeit überhaupt Spaß? Oder fühlt er sich unterfordert, demotiviert und gelangweilt.

        Grüße, Erich

        Kommentar

        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
        x
        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
        x
        x

        Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

        Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
        Lädt...
        X