Warum sieht meine Messung so aus?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum sieht meine Messung so aus?

    Habt ihr Tipps fürs Regenerieren bzw. für bessere Schlafwerte?

    Gruß und danke,
    Michael
    public3218e5be5d3c3829020dcba6d6f02f5a

  • #2
    Hallo Anonymous,

    ich glaube dir würde es gut tun, wenn du dich auch einmal mehr aktivierst bzw. intensiver, damit dein System in der Nacht dann auch besser herunterfahren und du besser regenerieren kannst. Du hast an Tag 2 40 Minuten Sport protokolliert, dein Puls geht aber kaum nach oben - was hast du hier gemacht?

    Deine Entspannung klappt einmal gut, einmal nicht so gut. Was machst du währenddessen? Immer das gleiche, oder immer andere Übungen? Du siehst an dieser Messung, dass die Entspannung um kurz vor 11 oder um 12 sehr gut ist, kurz nach 15 Uhr oder gegen 18 Uhr nicht so gut. Wenn es die gleichen Übungen sind, dann sieh dir an, was du davor gemacht hast. Am Nachmittag und Abend warst du davor aktiv, im Auto oder spazieren. Am Vormittag hattest du davor geistige Aktivitäten protokolliert, da war dein vegetatives Nervensystem schon einmal ganz anders aktiviert.

    Ein guter Tipp, um die Regeneration zu fördern, ist über den Vagus zu gehen. D.h. probiere es mit vertiefter Bauchatmung und sieh dir währenddessen in der Messung an, was passiert. Tut es dir gut, fühlt es sich gut an? Dann bleib dran und übe weiter. Auch Meditation oder Yoga fördern deinen Vagus. Du kannst ganz einfach "Vagusübungen" googlen und findest eine ganze Reihe an Übungen, die sich zum Teil sehr leicht in deinen Alltag integrieren lassen.

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X