Alkohol?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol?

    Die Messung zeigt einen allgemeinen schlechten Allgemeinzustand der Person. Burnout? Alkohol?
    publiccd0e6d12f4c24704641628531defcc4e

  • #2
    Hallo Rosalie,
    der schlechte allgemeine Gesundheitszustand ist von mehreren Faktoren abhängig. Der Klient dürfte einen stressigen Beruf haben und viel beim PC sitzen ohne Pausen zu machen, und daher in der Früh um 9:00 und am Nachmittag erschöpft ist. Die Belastung beim Essen und Trinken dürfte wirklich durch üppiges Essen und Alkohol sein (auch lang, über 3 Stunden und spät), interessant wäre auch wie, wo, warum und mit wem er essen war. Das ist auch auf den schlechten Schlaf zurückzuführen, kein Gleichklang von Atmung und Herzschlag.
    Der Puls ist auch bei den verschiedenen Aktivitäten zu hoch und wenig fordernd und die pNN50 sehr niedrig , was vermutlich auf Burnout zurückzuführen ist.
    Lg Michaela

    Kommentar


    • #3
      Hallo Michaela,

      ja das stimmt mit dem Stress im Beruf und er sitzt auch viel am PC. Er war mit einem Freund essen und dabei haben sie mehrere Biere konsumiert, was man deutlich an Belastung im fast gleichmäßig Rhythmus sieht. Der GVI von 40 spricht eine deutliche Sprache. Ich habe ihm dringend empfohlen einen Arzt aufzusuchen - auch wegen evtl. Bluthochdruck. Vielleicht hat er auch zusätzlich Probleme mit der Schilddrüse. Dennoch glaube ich einfach, dass er Raubbau mit seinem Körper betreibt.

      Viele Grüße
      Rosalie

      Kommentar


      • #4
        Hallo Rosalie,

        stimme dir bei deiner Empfehlung, einen Arzt aufzusuchen voll und ganz zu. Sehe ihn auch im Burnout.
        Fühlt sich der Klient auch so, wie es sein Lebensfeuer darstellt, kann er seiner Arbeit wie gewohnt nachgehen?

        Sein Schlaf war zwar ganz gut bewertet, aber in Anbetracht des sehr schwachen/schlechten Tages...besteht auch hier Verbesserungsbedarf (vor allem in der ersten Schlafhälfte).
        Als Impuls Regeneration mitgeben. Sowohl vor dem zu Bett gehen (prog. Muskelrelaxation) als auch untertags öfter mal den Vagus stärken (er hatte keine einzige Ruhephase trotz vieler Erschöpfungsphasen).
        Auf gezielte Sporteinheiten würde ich derzeit verzichten, da er ja eh einiges zu Fuß unterwegs ist. Schonung und Regeneration stehen im Vordergrund.

        LG Andrea

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rosalie,

          ich würde grundsätzlich vorschlagen zu versuchen das Pulsniveau zu senken. Dazu wäre empfehlenswert mind. 3 mal pro Woche mit einem Pulswert von maximal 180 minus Lebensalter möglichst in der Ebene zu gehen oder mit geringem Widerstand am Ergometer fahren. In dieser Zeit möglichst abschalten und an positive Dinge denken und anstrengende Sachen "vorbeiziehen" lassen und die Natur genießen.
          Außerdem unbedingt auf kurze Pausen achten, die gegenteilig zur Aktivität sind, die vorher gemacht wurde. Bei sitzender Tätigkeit aufstehen und bewegen, z. B. die Treppe statt den Lift zu benutzen.
          Auch ein Powernapping würde ich empfehlen.

          LG Brigitte

          Kommentar

          Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
          Auto-Speicherung
          Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
          x
          Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
          x
          x

          Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

          Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
          Lädt...
          X