Verbesserungspotential

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbesserungspotential

    Hallo zusammen, anbei eine Messung einer meine Klienten. Was würdet ihr ihm zur Verbesserung raten? Solide ist die Messung ja allemal
    publicd8af7e7c82e550a022b78a5ad468e9d7

  • #2
    Hallo Kevin,
    zur Verbesserung der Regeneration würde ich dem Klienten raten, zwischendurch einmal eine Entspannungstechnik z.B. autogenes Training oder eine Atemtechnik einbauen.
    Unterstützend zur geistigen Leistungsfähigkeit in der Mittagspause Powernapping machen oder kurze Pausen einlegen, dann kann man sich wieder besser konzentrieren.
    Eine Sporteinheit wäre auch empfehlenswert.

    Liebe Grüße
    Michaela

    Kommentar


    • #3
      Hallo Kevin

      Ja es ist eine allgemein gute Messung, da hast du recht, allerdings sollte man die Messung ein wenig genauer betrachten. Denn dann erkennt man, dass es doch ein paar Schwachpunkte gibt. Wieso wurde um 7 die Messung abgebrochen?
      In der Arbeit ist er ziemlich Erschöpft. Was arbeitet er? Hat er Freude daran was er beruflich macht? Weiters hat er keine sportliche Aktivität eingetragen. Ist das immer so oder macht er normalerweise Sport? Wenn nicht könntest du ihn raten sich körperlich zu aktivieren bzw. seinen Körper hin und wieder mal auszubelasten, denn dies könnte seine körperliche Regenerationsbereitschaft in die Höhe schrauben. Längere Waldspaziergänge, autogenes Training und Pausen im Arbeitsalltag sind sicher gute Tipps.
      Außerdem könntest du ihm den Tipp mitgeben den Fernseher, Handy etc. vorm Schlafen wegzulassen um den Blaulicht aus dem Weg zu gehen.
      Es wurde in der Zeit der Messung nur eine Mahlzeit protokolliert. Es ist wichtig für unseren Körper regelmäßig nahrhafte Mahlzeiten zu uns zu nehmen. Darüber könntest du vielleicht auch mal mit ihm reden.

      Es ist eine gute Messung aber Potential steckt sicherlich einiges noch drin.

      Liebe Grüße
      Manuel

      Kommentar


      • #4
        Hallo Kevin,
        ich kann mich im Großen und Ganzen meinen Kollegen nur anschließen.
        Was hat er zwischen 7 und 12 Uhr gemacht ? Hat er gearbeitet ? Die geistige Arbeit mit ca. 3 Stunden nimmt in ganz schön her. Wenn er zu Mittag gegessen hat, wäre ein Power Napping super.
        Die Parameter würden sicher anders aussehen, wenn die 5 stunden dazugerechnet werden.
        Beim Entspannen um 18 Uhr unbedingt Atemübungen dazu, um die HF zu verstärken.
        Vielleicht schafft er eine Sporteinheit einzubauen, nicht zu spät am Abend. Actio/ Reactio. Damit sein Puls beim Schlafen etwas ruhiger wird.
        lg Tina

        Kommentar

        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
        x
        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
        x
        x

        Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

        Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
        Lädt...
        X