Wording

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wording

    Hallo zusammen,

    was würdet ihr für ein gutes Wording für diese Messung halten ohne dem Kunden Angst zu machen?
    public794365eaa15b25d814d72e7736624793

  • #2
    Ich glaube, man kann sich da an Alfreds Worte halten: "Sie haben in Ihrem Leben schon viel geleistet, aber Sie sehen selbst, dass das deutliche Spuren hinterlassen hat!"

    Kommentar


    • #3
      Hallo Kevin,
      ich würde am Beginn des Coachings mit den positiven Bewertungen beginnen. Ihn hinweisen, dass er am Tag viel körperliche und geistige Arbeit geleistet hat. Dass er ausdauernd und konzentriert arbeiten kann, daher diese gute mentale Performance. Dass sich sein Körper am Tag durch die Entspannungseinheiten gut regenerieren kann. Dann erst Empfehlungen geben, damit sich der allgemeine Gesundheitszustand und auch die anderen Parameter, die sich im roten Bereich befinden, verbessern. Hoffnung geben, braucht sich keine Sorgen machen, gewisse Einstellungen ändern und Ziele setzen.

      Liebe Grüsse
      Michaela

      Kommentar


      • #4
        Hallo Kevin,
        der Kunde kommt ja freiwillig zu dir, um aus dieser Messung etwas zu erfahren.
        Ich glaube , dass den meisten bewusst ist, dass nicht immer alles passt.
        Das Gespräch würde ich mit den Worten" wir schauen mal deine(ihre) Stärken und Schwächen an", gleichzeitig in der Leiste auf die grünen Passagen eingehen und die Fragezeichen erörtern. dann natürlich auch auf die Schwächen, mit Empfehlungen und auch Arztbesuch, etc. ansprechen.
        Gutes Gelingen lg Tina

        Kommentar


        • #5
          Hey Kevin
          Auch wenn das Ergebnis der Messung, insbesondere im Bereich "Gesundheit", nicht gerade prickelnd ist, gibt es doch auch positive Aspekte auf die ich zu Beginn des Gesprächs primär eingehen würde. Insbesondere die erste Phase der Messung sowie das Abendessen war gut. Er kann gut bzw. sehr gut regenieren (16.30 h + 23.30 h). Auch am späten Nachmittag sowie am Abend hat er zum Teil sehr gute Phasen. Wäre interessant zu wissen was er bei den "Anderen Aktivitäten" tatsächlich gemacht hat. Die körperliche Arbeit schlaucht ihn, im Vergleich hierzu geht es ihm bei der geistigen Aktiviät wohl wieder besser. Auch wenn die Tendenz zum Burnout da ist, bringt er durchaus die Power mit seinen Gesundheitszustand in den Griff zu bekommen. Regelmäßigere Pausen, bewusstere Ernährung und regelmäßige sportliche Betätigung und die Werte werden sich ziemlich sicher verbessern. Unabhängig davon ist ein Gesundheitscheck beim Arzt zu empfehlen.
          Liebe Grüße
          Thommy

          Kommentar

          Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
          Auto-Speicherung
          Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
          x
          Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
          x
          x

          Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

          Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
          Lädt...
          X