RMSSD Vergleichswerte

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RMSSD Vergleichswerte

    Hallo zusammen,

    (Root Mean Square of Successive Differences)

    Quadratisches Mittel der Differenzen erfolgreicher benachbarter NN-Intervalle.
    = die Quadratwurzel des arithmetischen Mittelwertes der Quadrate der Differenzen zwischen erfolgreichen benachbarten NN-Intervallen.

    Höhere Werte weisen auf vermehrte parasympathische Aktivität hin.

    Aber nun zu meiner Frage und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Wenn ich im Analysebericht bei meinen Klienten unter dem Reiter / Übersicht gehe habe ich eine Gesamtauswertung aller Parameter. Habe Euch diesen im Anhang hochgeladen.

    Hier ist auch der RMSSD Wert angebeben.
    irgendwas vertehe ich gerade nicht.

    PNN50: Maß für die Vagusaktivität und die generellen Reserven.
    Prozentsatz aufeinanderfolgender RR (NN)-Intervalle, die sich um mehr als 50 ms voneinander unterscheiden.
    Höhere Werte weisen auf vermehrte parasympathische Aktivität hin.

    SDNN: Standardabweichung aller NN-Intervalle

    Hierzu finde ich im HRV Praxis Lehrbuch Teil 4 Richtwerte in der HRV /Alters und Geschlechtszuordnung von HRV Messergebnissen
    Wie eben zur SDNN und PNN50

    aber keine Richtwerte zu : was sind hohe und was sind niedrige werte bei der RMSSD in msec angebeben ?????

    Ich stehe gerade voll an und freue mich wenn ihr meinen Knoten lösen könnt.
    Vielleicht verstehe ich es auch gerade nicht!

    Herzlichen Dank
    Gabriele



    Angehängte Dateien

  • #2
    Liebe Gabriele,

    wir haben uns damals bei der Erstellung der Vergleichswerte dazu entschieden, nur die pNN50 mit ins Buch zu nehmen, weil sich die Werte sehr ähneln.

    Du findest aber die Vergleichswerte der RMSSD, wenn du mit der Maus über die Lupe in der Übersicht fährst.

    Liebe Grüße vom Autonom Health Team

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X