Mann ist erkältet

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mann ist erkältet

    Könnte die Messung hierdurch stark beeinträchtigt sein, was meint Ihr?
    public764c4aecfea9b9dbec7041ff7e286194

  • #2
    Dass ein Infekt die HRV einschränkt, gilt an sich für jedes Alter. Aber eine Erkältung verschlechtert das Ergebnis der Messung sicher nicht grundsätzlich und radikal. Der Mann wird aber auch unerkältet sicher keine richtige HRV-Leuchte mit einem GVI von 200 oder einem pNN50 von 10% sein. Nachdem ein Infekt die Atemwege betrifft ist zu erwarten, dass die Vaguswerte tendenziell ein wenig in die Knie gehen. (Bei Asthmatikern ist das ziemlich heftig.)

    So nebenher: interessant bei der Messung ist auch, dass die Filter offenbar sehr gut funktioniert haben. Irgendeine Arrhythmie verbreitert zwischendurch immer wieder den Hof um den Durchschnittspuls verdächtig. Wäre die Variabilität – wie z. B. beim Gehen – tatsächlich regulär so groß, müssten deutlich höhere HRV-Werte herauskommen. Big-Filter-Brother hat aber erkannt, dass irgendwas faul ist.

    Im Übrigen: 53 Minuten (protokollierter) Sex mit 68 Jahren sind neuer Forumsrekord in der Disziplin “"zu zweit"”! Respekt. Nicht auszudenken, wenn der gesund ist. Und hoffentlich hat er sie nicht angesteckt...

    Kommentar


    • #3
      Hier eine Messung aus dem Beispielordner. Hier kann man auch sehr gut sehen, wie sich ein akuter grippaler Infekt auf die HRV auswirkt.
      publica6f40c18b89829c9177c9f41de11dd2d

      Kommentar

      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Embarrassment :o Confused :confused: Wink ;) Smile :) Big Grin :D Frown :( Mad :mad: Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      Lädt...
      X