Warum bei Sport - regenerierend?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum bei Sport - regenerierend?

    Spielte nach einem 3/4 Jahr (OP Herzklappe+ Aortenaneurysma) wieder ein Doppel und fühlte mich trotz Schwankschwindel zwar relativ gut, aber weit von der Leistung zuvor entfernt, aber regenerierend?
    Kommen solche langen Ausfälle wegen Messfehler öfters vor?
    Danke sehr für konstruktive Antworten
    public15ae8a80b61ad69ffbe54e31bf0c72e3

  • #2
    Hallo Anonymous,

    die Messausfälle können mehrere Gründe haben: Eventuell hat sich die Hardware - womit hast du gemessen - für einige Zeit vom Körper gelöst und deswegen gab es keine Aufzeichnungen. Beim Brustgurt ist es so, dass wenn das Batteriefach während einer Messung geöffnet wird, dass die noch nicht hochgeladenen Daten gelöscht werden. Beim HRV Rekorder wäre es wenn sich der Rekorder vielleicht durch eine Bewegung von den Elektroden gelöst hat.
    Hast du in der Zeit von 13-17 Uhr etwas davon bemerkt?

    Und dein Sport wird als regenerierend bewertet, da dich deine Herzrate nur minimal im Vergleich zum Tagesdurchschnitt erhöht und deine Frequenzbereiche auch weiterhin dicht ausgeprägt sind. Hättest du nicht geschrieben, dass du hier ein Doppel gespielt hast, würde ich es dir nicht glauben. Ich hätte hier eine aufgrund der Aktivierung deutlich reduziertere HRV erwartet.
    Nimmst du aufgrund deiner OP Medikamente, die einen Einfluss auf die Herzrate und Blutdruck haben?

    Kommentar


    • #3
      Hallo, mein Name Ist Günther
      ich habe mit einem Brustgurt gemessen, da ich schon einige Messungen hinter mir habe, hätte ich es sicherlich bemerkt, wenn sich das Batteriefach geöffnet hätte. Also weiterhin unklar.
      Medikamente, ja leider. Zwar niedrig dosiert, aber Betablocker Concor 2,5mg, ThromboAss 100mg, und BD-senker Candeblo 8mg. Auch leider noch immer übergewichtig bei 183 cm Körpergröße jetzt ca 105 kg

      Kommentar

      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      Lädt...
      X