Alter altergemäß jedoch unter dem Durchschnitt?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alter altergemäß jedoch unter dem Durchschnitt?

    Hallo liebe Community,

    wie kann es sein, dass ein 58 Jähriger Mann, dessen biologisches Alter 58 Jahre beträgt, sich 73% unter dem Durchschnitt befindet? Ich kenne die Auswertung so, dass das biologische Alter und die %-Auswertung korrelieren und für sich selbst ein stimmiges Bild ergeben. Könnte mich da jemand aufklären wie das Ergebnis zu interpretieren ist?

    Vielen Dank für eure Zeit
    publicb91c027723b87fc272ce8c75df5748ec

  • #2
    Hallo Kurt,

    ich würde das so interpretieren, dass wohl die meisten 58-jährigen biologisch unter 58 sind. Im Ergebnistext des biologischen Alters sollte stehen, welches Biologische Alter gleichaltrige Männer im Durchschnitt haben.

    Liebe Grüße,
    Lisa

    Kommentar


    • #3
      Hallo Kurt, das sehe ich auch so. Manchmal ist es verwirrend und man muss dem Klienten das erklären, weil es auf den ersten Blick unlogisch erscheint. Ich habe bei den meisten Messungengesehen, dass trotz fast gleichem biologischen Alter , es unter dem Durchschnitt liegt. So nehme ich auch an, dass die meisten ein jüngeres biologisches Alter haben. der vergleich ergibt sich wohlmauch aus den gesammelten Daten der Peergroup und wird mit dieser gemessen.

      Kommentar

      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      Lädt...
      X