Ich komme nicht aus meinem Burnout raus

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich komme nicht aus meinem Burnout raus

    Es geht mir trotz viel Ruhe und Atemtherapie seit Dezember nicht besser. Wer kann mir einen Tipp geben? Liebe Grüsse Marc



    publicbe804461bc83990d0eac1fa99fd8c4e2

  • #2
    Hallo Marc,

    allein Deine Vitaldaten zeigen, dass Du Deine Situation subjektiv richtig siehst und fühlst. Es gibt nicht viel zu beschönigen: Wenn man das Spektrogramm ansieht, könnte man nicht sagen, wann Du wach bist und wann schläfst. In der Performanceleiste zeigt sich fast durchgehend Erschöpfung, egal, was Du machst. Die Gesundheitsdaten sind im Vergleich zu Deinen Alterskollegen großteils um 90% und mehr niedriger. Bei der Pulskurve im Wachzustand gibt es selbst bei der Kommunikation im Sitzen immer wieder sagenhafte Ausreißer, die Herzrate schwankt innerhalb kurzer Zeit unorthodox zwischen 75 und 160. (Üblicherweise ist der Hof um den Mittelpuls bei dieser TotalPower durchgehend sehr eng.) Der Vagus ist ziemlich schwach.

    Ohne im Detail zu wissen, was Du bereits alles getan hast, um aus diesem offenbar schon länger andauernden Zustand herauszukommen, traue ich mir seriöse Ratschläge anhand dessen, was ich hier sehe, gar nicht zu. Mit Tipps wie gezieltem Entspannungstraining und Spaziergängen etc. ist Dir überhaupt oft nicht geholfen, weil Du sicher selbst schon viel probiert hast. Gut gemeint ist nicht gut. Ohne umfangreiche diagnostische Abklärung und Eruierung der Ursache(n) (z. B. auch Autoimmunproblem, Virus, etc.) bei Spezialisten wie Psychosomatikern oder besser noch Psychoneuroimmunologen wie zB Dr. Christian Schubert, die nicht nur in der Lage sind, in die richtigen Details zu zoomen, sondern das Leben auch in einer Gesamtschau als engmaschiges Geflecht zwischen Biologie, Psychologie und Sozialem zu sehen und zu analysieren, tappt man im Dunkeln und verliert nur Zeit und Lebensfreude. Es ist besser, Nägel mit Köpfen zu machen.

    Und noch was: Wir kennen aus den letzten 15 Jahren viele „schlechte“ HRV-Messungen, die sich durch eine fundierte Diagnose und entsprechend gezielte Maßnahmen wieder völlig normalisieren. Du kannst darauf vertrauen, dass Du Dein Leben wieder wie früher genießen wirst können, wenn die richtigen Hebel angesetzt werden! Die gilt es zuerst zu finden.

    Danke für die Messung und liebe Grüße,
    Erich

    Kommentar


    • #3
      Hallo Erich
      Grossen Dank für die umfangreiche Analyse und die positive Botschaft am Schluss. Ich habe einen Arzt mit HRV Wissen in Zug gefunden der mich behandeln kann.
      Viele Grüsse
      Marc

      Kommentar

      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      Lädt...
      X