Stimmen diese Messdaten

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stimmen diese Messdaten

    Ich habe es jetzt nach vielen Versuchen, weil die Pulsanzeige auf der App immer abgebrochen ist, obwohl ich das Handy immer bei mir hatte, endlich geschafft eine 24h Messung zu machen und kann die Analyse kaum glauben - laut der habe ich ausgezeichnete Ergebnisse, obwohl ich an Long Covid und chronischer Erschöpfung leide - ich habe auch subjektiv ziemlich schlecht geschlafen ohne Erholung und hatte oft die Meldung von der App ich bin erschöpft.
    Meine Fragen:
    ist diese Messung wirklich aussagekräftig und hat sie gut durchgehend funktioniert?
    wie kann man das Lebensfeuerbild beurteilen und analysieren?
    kann es sein, dass die Ergebnisse gut sind obwohl ich mich erschöpft und energielos fühle?
    gibt es einen Trick, damit die Verbindung zur App und die Pulsanzeige nicht abbricht ?- ich muss dann die App immer neu installieren um es wieder starten zu können...
    Danke und liebe Grüße, Hans
    public5b930a19fd7ca5f547296630685b0572

  • #2
    Lieber Anonymous,

    vielen Dank für deine Messung und deine Frage.

    Aus 2 Gründen liefert deine Messung "ausgezeichnete" Ergebnisse:

    Es scheint auf den ersten groben Blick so, als ob es v.a. in der Nacht Herzrhythmusstörungen gibt, die vermutlich nicht 100% gefiltert werden konnten. Dadurch kommt es zu einer positiven Verfälschung der Messergebnisse (siehe auch https://www.autonomhealth.com/artefa...musstoerungen/)
    Zudem kann es bei Long Covid Betroffenen zu einem überaktivierten Vagus kommen, siehe auch unser Blogartikel von Dr. Alfred Lohninger: https://www.autonomhealth.com/ueber-...ei-long-covid/, in dem etwas genauer auf dieses Phänomen eingegangen wird.
    D.h. ja, es kann sein dass die HRV gut aussieht, obwohl man sich erschöpft und energielos fühlt.

    Folgendes kann die Verbindung zwischen Brustgurt und App fördern:
    - Standort während der Messung eingeschalten lassen
    - Energiesparmodus deaktivieren
    - in den allgemeinen Einstellungen des Handys kontrollieren, ob die App in den Hintergrund geschalten wird
    - es gibt im Menü in den Einstellungen den Punkt "Bluetoothservice zurücksetzen". Dieser kann auch während einer laufenden Messung gedrückt werden. Die App entkoppelt hierbei im Hintergrund für einige Sekunden den Sensor, um ihn danach wieder neu zu koppeln.

    Mit lieben Grüßen vom Autonom Health Team

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X