Wie lese ich diese Grafik?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lese ich diese Grafik?

    Ich bin neu dabei und es fällt mir schwer die Grafik zu deuten. Die angezeigten Parameter sind für mich nur bedingt hilfreich zum Verständis. Sollte es im oberen Hz-Bereich mehr Punkte geben?
    Außerdem frage ich mich wie ich korrekt Akitivitäten eintragen soll - als Mutter kommuniziere ich fast den ganzen Tag. Soll ich nun Kommunikation oder beispielsweise manuelle Arbeit auswählen?
    Vielen Dank
    public39470897ec0317b7447e57c41f07d9bb

  • #2
    Hallo Anonymous,

    vielen Dank für deine Messung und deine Fragen.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du zu einer Analyse deiner Messungen kommen könntest:
    Wir empfehlen immer jene Aktivität zu protokollieren, die gerade vordergründig durchgeführt wird. Wenn es immer manuelle Tätigkeit und Kommunikation gleichzeitig ist, dann könntest du es auch einmal vorrangig als manuelle Tätigkeit und das andere mal als geistige Aktivität/Kommunikation protokollieren und dir die Unterschiede in den Ergebnisse an sehen (z.B.: in der Performanceleiste).

    Zwischen 0,00-0,4 Hz zeigt sich die Gesamtgröße aller Frequenzbereiche. Zwischen 0.15 und 0,4 Hz zeigen sich jene Frequenzen, die vom Vagus beeinflusst werden und damit stark von der Atmung. Wie hoch es hier flammt, hängt u.a. von der Atemfrequenz ab. Je langsamer, desto weiter unten.

    Liebe Grüße vom Autonom Health Team

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X