Erschöpfung

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erschöpfung

    Hallo, die Messung zeigt mir ein ganz anderes (positiveres) Bild als ich erwartet hätte. Die App hat mir am gesamten Tag mindestens 25 mal "erschöpft" angezeigt, was sich für mich (nach dem zweiten Burnout) leider auch so anfühlt. Wie kann das sein? Danke und viele Grüße, Alexandra
    publicd0e8b090ce987e843e13689d8b74631a

  • #2
    ...und wie kann ich nachträglich die Aktivitäten noch ändern, wenn ich etwas vergessen habe bzw. zu spät auf die Aktivität gewechselt habe? Danke

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Alex, das ändern ist einfach:
      Du loggst Dich einfach in dein Analysenportal online ein und öffnest dir deine Messung. Dort gibt es dann den TAB Aktivitäten bearbeiten
      Hier kannst Du die Zeiten ändern oder einfach die Tätigkeit wechseln.
      Feedback zu Deiner Messung bekommst sicher noch von den Profis, ich kann dir aber mal sagen das es sehr gut ausschaut.
      Super Bioage unguter Schlaf, Aber schon Ernergieverlusst, am Nachmittag nach dem Sport.
      Bin gespannt was die Profis dazu sagen.
      LG

  • #3

    Hallo Anonymous,

    danke für deine Messung. Also, wenn man sich dein Bild so ansieht, dann würde man definitiv nicht sehen, dass du bereits 2x im Burnout warst. Ich weiß nicht, wie weit du dich aktuell vom letzten Burnout entfernt hast, aber was du machst oder gemacht hast, tut dir bzw. deiner HRV gut. Das Problem dürfte nur sein, dass es nicht deinem Empfinden entspricht. Und hier müsstest du vermutlich ansetzen.

    Dein Schlaf bzw. die Erholungsfähigkeit in der Nacht ist neben deinen körperlichen Ressourcen uvm. eine deiner Ressourcen. Das Auf und Ab deiner Herzrate spricht für eine tolle Anpassungsfähigkeit an die Dinge, die du im Tag machst.
    Die Pulskurve scheint aber dennoch ein wenig nach oben verschoben, d.h. dein Puls ist v.a. am zweiten Tag höher, als er für die von dir protokollierten Aktivitäten sein sollte, weshalb die App Erschöpfung schreiben wird und du dich auch dementsprechend fühlen wirst. Das spricht wohl für Stress bzw. eine Belastung.
    Bist du denn aktuell bei einem Arzt für regelmäßige Checks? Falls nein, dann würde ich dir das empfehlen. Vielleicht helfen dir auch Gespräche mit einer Vertrauten Person oder gar Therapeuten, wenn du das aufgrund deiner Burnouts nicht eh schon/noch machst, damit du nicht erneut in ein Burnout rutscht.

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X