Bitte um Beurteilung meiner Messung

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Beurteilung meiner Messung

    Liebe Community,

    Ich messe schon seit einiger Zeit mit Autonom Health und möchte damit meine Gesundheit verbessern.
    Zu meiner Person:
    Ich bin selbstständig in der Gastronomie tätig und habe des öfteren Tage über 12h oder mehr. Morgens fühle ich mich oft schlapp und mein Schlaf könnte besser sein.

    habe laut Kardiologen öfters extrasystolen die ich auch spüre.

    Merke das ich aktuell am "Limit" fahre

    Würde mich freuen wenn wer über die Messung schauen könnte und mir Tipps geben kann was ich besser machen kann.

    Danke
    Martin
    public2ae0a1a5f69b34044bff512b891d9c8a

  • #2
    Hallo Martin,

    danke für deine Messung.
    Hast du denn mit deinem Arzt auch darüber gesprochen, was du tun kannst, um deine Gesundheit zu verbessern? Also auch betreffend der Extrasystolen?
    Falls nein, dann wäre eine Untersuchung wie z.B. eine Gesundheitsvorsorge eine Idee, mit Blutabnahme usw, um auch herauszufinden, wie es z.B um Mikronährstoffe, Cholesterin etc. steht

    Anschließend würde ich mit dir besprechen, was du für dich als Entspannung bzw. zur Erholung machst. Nachdem du in der Gastronomie arbeitest, wirst du viel auf den Beinen sein und auf deine täglichen Schritte kommen. D.h. in diese Richtung würde mein erster Ansatz nicht gehen. Aber was kannst du auch immer wieder im Alltag tun, um deinen Vagus zu stimulieren, deinen Erholungsnerv. Hierfür würde ich mit dir eine ganz "simple" vertiefte Bauchatmung üben, bei der du deutlich länger ausatmest als einatmest. Das könntest du 2-3x unter Tags üben, dann, wenn vielleicht einmal kurz Pause ist und du dich zurückziehen kannst, für 5 Atemzüge und auch vor dem Schlafengehen.
    Zusätzlich können auch Kältereize den Vagus fördern, d.h. kaltes Duschen.

    Probier das einmal aus und sieh es dir vielleicht auch in einer Messung an.

    Liebe Grüße,
    Maria

    Kommentar


    • #3
      Was wurde bei den Tätigkeiten mit den roten Fragezeichen gemacht , kannst du die noch anpassen?

      Kommentar


      • #4
        Messung vor zwei Wochen
        public996c0952f8c9c6b3b79989709644faa3

        Kommentar


        • #5
          Hallo Martin Schreiber,

          mit welchem Beitrag soll dieser Post zusammengelegt werden?

          Liebe Grüße vom Autonom Health Team

          Kommentar


          • #6
            https://community.autonomhealth.com/...meiner-messung

            Kommentar


            • Autonom Health
              Autonom Health kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Vielen Dank. Die Beiträge wurde zusammengeführt.
          Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
          Auto-Speicherung
          Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
          x
          Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
          x
          x

          Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

          Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
          Lädt...
          X