Wieso bin ich soviel in der Erschöpfung?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieso bin ich soviel in der Erschöpfung?

Sobald ich esse oder mich hinlege, zeigt die App "Erschöpfung". Meine PNN50% ist sehr niedrig, an manchen Tagen bei Null.
    Was kann ich tun?
    publicf2009ddac5d9c2adae12dc326e6b76e4

Hallo,

in aller Kürze und vorausgesetzt, Du hast keine Grunderkrankung, wie einen Infekt oder sonst eine generalisierte Entzündung (Silent Inflamation), die man mit Blutmarkern identifizieren kann:

Deine Herzrate ist sehr hoch! Um es mit einem Auto zu vergleichen: Du fährst mit 80 km/h nicht entspannt im fünften Gang, sondern hochtourig im zweiten. Nie im Schlafmodus (Puls 70 – 100!), aber 11 Stunden im Bereich „Gehen, Manuelle Arbeit“ und 8 Stunden im Bereich „Grundlagenausdauer“. D. h. Dein Vagus ist angeschlagen, er ist nicht mehr in der Lage, die Herzrate effektiv abzusenken. Entspannungstechnik wie zB Progressive Muskelentspannung lernen = Kombination aus Atmung und Muskelspannung!

Immer wenn Du gehst, dann gelingt es Dir, Dich auf etwas sehr gut zu konzentrieren. Entsprechend ist die Mentale Performance ( 8 von 10 Punkten!) Dein „Hebstecken“, auf den Du vertrauen kannst. Hörst Du Musik oder einen Podcast? Diese tolle Kompetenz solltest Du auch in Entspannungsfragen nützen! Z. B. indem Du hin und wieder angeleitete Fantasiereisen hörst und dabei liegst und ruhig atmest.

Offensichtlich hast Du in Deinem Leben schon viel geleistet, und das hat aber Spuren hinterlassen. Du solltest Dir jetzt mit 61 auch kurze, gezielte Ruhephasen gönnen, um den Vagus zu kultivieren!

Alles Gute und liebe Grüße,
    Erich

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X