Wieso Impuls "Aktivierung?"

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieso Impuls "Aktivierung?"

Hallo HRV-Community,
    in der vorliegenden Messung war ich etwas verwundert über den empfohlenen Impuls "Aktivierung". Der Klient hat am Tag wohl zu viele Reize (Stressverarbeitung niedrig, Step unter 1) und einige Erschöpfungsphasen am Tag und auch im (zu kurzen/nicht erholsamen) Schlaf. Sportliche Aktivierung wurde bereits am Tag. Am Tag täten ihm sicherlich Pausen gut und ich hätte erwartet, dass sie eher richtig "Regeneration" oder zumindest "Balance" gehen als der Impuls "Aktivierung". Wie kommt es zu der Empfehlung bzw. wie lässt sich das erklären? Viele Grüße
    publicd23515dc8c7bbcbd514a10127f4be80f

Hallo schaette@polizei.bwl.de,

ich könnte mir vorstellen, dass die einzelnen HRV-Parameter überdurchschnittlich gut sind. Sieh dir einmal vergleichweise die Messung eines 60-jährigen Mannes, dessen biologisches Alter auch 60 ist, an und vergleiche. Dein Klient hier hat einen tollen VLF und v.a. LF Bereich, viel Power, viel Leistungsbereitschaft, daher vermutlich auch der Impuls "Aktivierung". Er hat Ressourcen, die er nutzen kann. Gleichzeitig eine sehr ökonomische Herzrate am Tag und Nacht, die annähernd sehr ähnlich bleiben. D.h. er könnte durchaus in seinen langen geistigen Aktivitäten ein paar kleine Aktivierungsimpulse setzen, und wenn es nur strecken ist.

Liebe Grüße,
    Martina

Kommentar

Hallo Jochen,
      der gute Mann befindet sich knapp 60% im Pulsbereich Sitzen, ich denke, dass ihm gerade am Vormittag Aktivierung gut tun würde. Wie Martina schon geschrieben hat sehe ich auch eine sehr gute Grundsubstanz, die gerne genutzt werden will und darf :-)

LG Daniel

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      Lädt...
      X