Regenerationsimpuls bei Sportler

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regenerationsimpuls bei Sportler

Hallo Zusammen, mein Klient hat während einer Krafttrainingseinheit in der App die Bewertung "regenerierend" erhalten und empfand dies sehr verwirrend (da subjektiv intensiv).

Bislang habe ich (in Ausbildung) meist Messungen ohne Sport-Analyse durchgeführt, so dass ich mich hier noch etwas schwer tue.

Die Trainingseinheit zw. 16.40 und 18.38 wird als regenerierend bewertet. Seine Dyn. C liegt bei 7,23 BpM, sein NPB Wert ist 4,44. Verstehe ich es richtig, dass auf Grund der Werte das Training als eher "leicht" angesehen werden kann?

Welchen Impuls zu dieser Sporteinheit kann ich ihm geben?

Viele Grüße!

public0be5cb2caaded4348ad24000561012d5

Liebe Kathrin Lange,

ja genau, es wird aufgrund dieser Werte bzw. ich glaube auch aufgrund der Veränderungen der HRV-Parameter in dieser Zeit und zueinander berechnet. Wie genau, weiß ich aber auch nicht. Ich glaube aber, dass vielleicht auch der STEP Wert mit einfließt - wie wird dieser ausgewiesen? Den findest du auch in der Sport-Analyse.

Liebe Grüße,
    Martina

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X