Gesamtzustand

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesamtzustand

    Wie würdet ihr den Gesamtzustand des Klienten beurteilen
    public75f1bd8c199674ef76de620fd507c4c9

  • #2
    Hallo Anonymous,

    vielen Dank für deine Messung.

    Was mir gleich aufgefallen ist, ist dass das biologische Alter unter dem kalendarischen Alter liegt, was ja schon einmal gut ist.
    Dennoch scheint es so, als würde es Verbesserungspotential geben, v.a. wenn wir uns die Stressverarbeitung anschauen, die deutlich besser sein könnte.
    Dein Klient würde insgesamt stark davon profitieren, wenn sich seine Erholungsfähigkeit im Schlaf verbessert, damit könnte er die Anforderungen des Alltags besser meistern. Gleichzeitig würde ich mit ihm an seiner Substanz arbeiten - VLF - also was könnte er bezüglich Aktivierung und v.a. Muskelaufbau, Einnahme von Proteinen verbessern?
    Es gibt recht viele "Andere Aktivitäten" in der Messung, was war das ? Könnte das konkreter eingetragen werden, damit wir besser herauslesen können, wodurch sein Alltag bestimmt ist?

    Liebe Grüße,
    Markus

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      mir fällt noch auf, dass der Schlaf deutlich schlechte Werte vorweist. Der Schlaf bringt keine Erholung trotz langer Schlafdauer. Sowohl am Tag wie auch in der Nacht liegt seine Herzrate in einem sehr ähnlichem Bereicht. Für den Schlaf deutlich zu hoch. Wenn im Weiteren dann die Pulsbereiche genauer betrachtet werden, wird das nochmals verdeutlicht. Sitzen mit 64%, Schlaf nur mit 3 %. Am Tag sind viele Erschöpfungszustände zu sehen. Es stellt sich die Frage, welche Tätigkeiten er hier durchführt. Der hohe LF Anteil, mit Rückgang Vagus könnte auf hohen mentalen Stress/Anpannung hinweisen. Auffallend ist auch die HF im unteren Bereich. Schlaf & Puls im Zusammenspiel mit der genauen Anlayse der Tätikkeiten sehe ich als Schlüssel für eine genauere Beurteilung.
      Liebe Grüße Kathrin

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        ergänzend würde ich noch auf die sehr gute Regenerationsfähigkeit hinweisen. Offenbar hat der/die Klient/in um 12:00 Uhr eine Regenerationseinheit durchgeführt, die sehr gut war (HR gesunken, sichtbare RSA, vmlt TP gestiegen). Diese Ressource zeigt, dass dieser Mensch durchaus fähig ist gut zu regenerieren (wie übrigens auch in der zweiten Schlafhälfte) jedoch diese Fähigkeit offenbar zu wenig nutzt. Er scheint häufig unterwegs zu sein (viele Aktivierungen) und hat eine höhere mittlere HR. Womöglich würde es seinen Gesundheitszustand positiv beeinflussen, wenn er häufiger Regenerationseinheiten einbaut, buchstäblich "kürzer tritt" (mehr zur Ruhe kommt, mit Energie haushaltet) und darauf achtet was er vor dem zu Bett gehen tut um schneller in einen erholsamen Schlaf zu finden.
        Viele Grüße
        Jochen

        Kommentar

        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
        x
        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
        x
        x

        Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

        Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
        Lädt...
        X