Ich bin ein Postbank Patient. Und vor zwei Jahren war mein biologisches Alter noch weit unter meinem richtigen Alter. Heute sieht es anscheinend anders aus. Kann ich dagegen etwas tun?
publicd4e05d2520a3a65e4052a8e0ee092be7
Bin ich erschöpft oder nicht leistungsfähig?
Einklappen
X
-
Gast
Hallo Anonymous,
für eine Aussage wäre eine 24 Stunden Messung hilfreich, wo wir auch mehr vom Alltag sehen. Zudem wäre es gut, wenn du die Entspannung in der Nacht als "Schlaf" protokollierst.
Insgesamt gehe ich davon aus, dass ein Grund für das erhöhte biologische Alter der fehlende Vagus in der Nacht sein könnte - d.h. deine Erholungsfähigkeit scheint reduziert.
Was meinst du denn mit Postbank-Patient?
Liebe Grüße,
Markus
- Zitat
- Kommentar
-
Hallo,
ich kann dem vorherigen Kommentar nur zustimmen, dass eine 24h-Messung hilfreich wäre, um detailliertere Werte zu bekommen um deinen Gesundheitszustand zu bewerten bzw. Optimierungsmöglichkeiten zu erkennen. Anhand der bisherigen Messung kann man eine Herzrate von ca. 80 BpM in den Aktivitäten vor der Nacht sehen, was womöglich zu hoch ist und auch den Gesundheitszustand beeinflusst. Da es aber sowohl bei der "Körperpflege" als auch immer wieder in der Nacht Phasen mit guter HRV gab dürften nutzbare Ressourcen vorhanden sein.
Viele Grüße
- Zitat
- Kommentar
Kommentar
Kommentar