Warum hab ich so ein schlechtes Ernährungsverhalten?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum hab ich so ein schlechtes Ernährungsverhalten?

In all meinen Messungen fällt die Ernährung total aus der Reihe.
    Dabei ernähre ich mich sehr gesundheitsbewusst und nehme mir Zeit zum Essen. Hat jemand eine Erklärung dafür?
    publiced205b57f237d6154cb6f78ef5bb377e

Hallo Anonymous,

man müsste sich vermutlich ansehen, was du wann und wie isst, also ob du z.B. auch etwas anderes dabei machst wie lesen, kommunizieren etc. Bei manchen Lebensmitteln, je nachdem, wie sie verarbeitet sind, braucht der Körper auch unterschiedlich lange in der Verdauung, somit ist die Ernährung ein schwer zu erfassender Reiz. Zudem kommt es vielleicht auch darauf an, was du davor machst. Du hast oft "andere Aktivität" protokolliert, in dieser Zeit steigt der Puls an, und sinkt erst während dem Essen wieder ab.
    Wenn du dich aber damit wohl fühlst, und ich auch so deine weiteren Messwerte betrachte, die allesamt sehr gut sind, dann wäre ich dafür, dass du dir darüber nicht zu viele Gedanken machst.

Kommentar

Hallo, ich glaube auch, dass es, solltest du dich nicht tatsächlich und wiederkehrend negativ belastet fühlen durch das Essen, nicht allzu streng bewertet werden sollte. Eine Sache, die mir aufgefallen ist bei deiner Messung: vllt würde es dir helfen, dich direkt nach dem Essen 5-10 Min zu bewegen, bspw mit einem kleinen Spaziergang, um die "Belastung" des Essens im wahrsten Sinne leichter zu verdauen. Einer meiner Probanden hatte ein ähnliches Thema und hat nach dem Messerergebnis auf vegetarische Ernährung umgestellt und fühlt sich seitdem noch besser. Aber das machst du ggf schon VG, Anna

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      Lädt...
      X