Schnarchen und Schlafqualität

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnarchen und Schlafqualität

    Hallo, in der vorliegenden Messung wird im Schlaf gegen 2:30 Uhr "Verdacht Schnarchen" wobei zu diesem Zeitpunkt es ebenfalls zu einem Hochflammen im LF-Bereich und insgesamt Anstieg der TP. Handelt es sic hierbei um einen "fälschliche" Detektion/Anstieg der HRV (typisch beim schnarchen) oder könnte die HRV tatsächlich angestiegen sein ab diesem Zeitpunkt? Weil genau zu diesem Zeitpunkt ist auch der niedrigste Puls verzeichnet worden und die Schlafqualität im Fortlauf richtig gut. Ist "Schnarchen" insofern ein Problem und negativ gewesen oder wurde dadurch/danach der Schlaf sogar verbessert?
    Viele Grüße
    Jochen
    public263fc51843ef00df7e6c374100e35b4a

  • #2
    Hallo Jochen,

    vielen Dank für deine Frage.

    Es handelt sich sich jedenfalls um eine höhere HRV, bedingt durch vertiefte und damit auch eine relative langsame Atmung, die durch Schnarchen bedingt sein kann, aber nicht muss. Weshalb das System hier eben "Verdacht auf Schnarchen" aufweist.

    Liebe Grüße vom Autonom Health Team

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jochen, das hatte ich auch schon bei einer Klientin, die definitv nicht schnarcht. Hier war es ebenfalls auf die langsame Atmung auf Grund der guten Fitness zurückzuführen.

      Kommentar

      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      Lädt...
      X