Reihenfolge Aktivierung/Regeneration

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reihenfolge Aktivierung/Regeneration

Hallo Community, in dieser Messung hat Klientin ab 18:15 Uhr eine gute Regeneration gemacht und anschließend eine stark aktivierende Sporteinheit. Danach TV und vor dem schlafen gehen noch die Wohnung aufgeräumt (Manuelle Arbeit). Mir ist bewusst, dass Rhytmus positiv wirkt aber ich frage mich, ob diese Reihenfolge (und insbesondere nochmal Aktivierung vor dem Schlafengehen) beim Feierabend Sinn macht?
    Viele Grüße
    Jochen
    publicfa778cd1fca58ce5d5f001aa0caa0e33

Hallo Jochen,
    was sagt denn die Klientin selbst dazu? Ist die Aktivierung durch manuelle Arbeit etwas, das ihr gut tut, um evtl. auch mental abschalten zu können und macht sie das bewusst oder macht sie das aus Gründen der fehlenden Struktur oder zeitlichen Unaufschiebarkeit? Ich würde das - glaub - gemeinsam mit ihr eruieren. Grundsätzlich ist es sicher besser, vor dem Schlafengehen sich mehr aufs Runterkommen zu fokussieren. VG, Anna

Kommentar

Hallo Jochen,
      man sieht bei der "Aktivität" Schlafen, dass die Klientin knapp eine Stunde benötigt um in den Pulsbereich "Schlafen" zu kommen. Auch das Lebensfeuer steigt erst mit der Zeit an. Die Frage ist, wie Anna auch schon bemerkt hat, ob es so sinnvoll für die Klientin ist, ob es ihr gut tut. Spannend wäre es zu sehen, wie sich die Vagusaktivität bei einer erneuten Messung ohne die hohe Aktivierung vor dem Schlafengehen auswirkt.
      LG Daniel

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      Lädt...
      X