Hallo zusammen, in dieser Messung wird eine med. Abklärung empfohlen. Diese resultiert aus einem zu hohen Puls, vor allem im Schlaf. Der Klient kann nicht mehr runterfahren bzw. hat sich ausgepowert aufgrund von zu hoher sportlicher Belastung (Bergmarathon) und beruflicher Belastung. Ich habe ihm zu mehr Ruhe, Umgang mit Verantwortung und moderaterer Bewegung geraten. Fällt euch in der Messung darüber hinaus etwas auf? VG, Anna
public46a6146b0f3f966daae8418a92b92702
Med Abklärung empfohlen - zu hoher Puls
Einklappen
X
-
Gast
Hallo A. Angst,
auch wenn die Empfehlung "Arzt konsultieren" ist, weil die HRV auf eine Über(be)lastung hindeutet, ist doch schön zu sehen, wie gut der Klient bei sitzenden Tätigkeiten regeneriert, z.B. Auto fahren, TV. Überall dort wird die HRV dichter, bunter, höher und der Puls sinkt auch ab. Ich könnte mir vorstellen, dass der Klient an einem Tag ohne dieser körperlichen Belastung ein deutlich besseres oder zumindest altersadäquates Ergebnis hat.
Nachdem der Puls im Schlaf aber auch schon vor dem Bergmarathon so hoch war, liegt, so wie du schreibst, sicherlich schon länger eine Belastung vor. Somit würde er sicher von Entschleunigung und Entspannung im (Arbeits-)Alltag profitieren.
- Zitat
- Kommentar
Kommentar