Wie würdet ihr dem Klienten das Lebensfeuer hier erklären?
Einklappen
X
-
Gast
Hallo Fragezeichen,
das ist wirklich eine spannende Messung. Ohne den Hintergrund der Messung zu kennen, würde ich tiefer in die einzelnen HRV-Parameter eintauchen, also wie sehen VLF, LF, HF, pNN50 usw. aus, auch im Verhältnis zueinander. Die Messung zeigt in allen 3 Frequenzbereichen Detektionen, aber immer wieder auch mit Erschöpfungsanzeichen.
Schön finde ich, dass er aber auch abends nach einem langen Tag noch schön aufflammen kann bei der Kommunikation. Insgesamt dürfte ihm diese Art der Tätigkeit auch liegen, zwischen 15-16 Uhr performt er hier extrem gut. Seine Stärke liegt damit definitiv im mentalen Bereich.
Ausbaufähig scheint seine körperliche Basis, der VLF Bereich ist immer wieder löchrig, hier könnte ich mir gut ein Muskeltraining sowie der Fokus auf eiweißreiche Ernährung vorstellen. Das könnte auch helfen, dass sich in seiner Pulskurve mehr Ups and Downs befinden, und sich die Pulskurve v.a. in der Nacht mehr reduzieren könnte. Hier scheint die Pulskurve etwas nach oben verschoben, er befindet sich kaum in dem Bereich schlafen.
Was wäre dem Klienten vorrangig wichtig?
- Zitat
- Kommentar
-
Ich würde erklären, dass anhand der Messung zu sehen ist, dass er einen sehr gefüllten Tag mit vermutlich zu wenigen Pausen hat. Zu viele Reize, die aufeinanderfolgen, die in der Nacht zu einem Erschöpfungsschlaf führen, der quasi keinerlei Erholungseffekte auf den Körper hat. Daraus dürfte der nahezu durchgehende Erschöpfungszustand im Lauf des Tages entstanden sein. Hier könnte hilfreich sein, früher ins Bett zu gehen und im Laufe des Tages kleine Phasen der Entspannung einzubauen. Evtl. bewusste Atemübungen oder ein Power Nap.
Hervorheben würde ich die gute Zeit der Kommunikation am Nachmittag zwischen 15 und 16 Uhr sowie am Abend zwischen 19 und 20 Uhr.
Seine muskulären Ressourcen dürfte er gerne aktivieren. Wenn ihm Zeit in Gesellschaft offensichtlich guttut, vielleicht wäre ein Sport in Gruppen eine Idee? Gepaart mit einer ausgewogenenen, nährstoffreichen Ernmährung könnte das auf lange Sicht gesehen seine Basis stärken.
- Zitat
- Kommentar
Kommentar
Kommentar