Nachtdienst/Schichtdienst

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachtdienst/Schichtdienst

Hier eine Messung während eines Nachtdienstes.
    Ich finde es erschreckend, wie deutlich man sieht, wie der Schichtdienst an die Substanz geht.

public3d24c5139b22b9c98e3be9e4c24530e8

Hallo Johanna,

ja das stimmt. Das ist einfach kein Arbeitsmodell, dass bis ins hohe Alter gesund hält. Entspricht die Messung auch der Empfindung deines Klienten? Ist die Schlafdauer danach bewusst so kurz gewählt und gönnt er sich am späten Nachmittag noch einmal 1-2 Stunden? Das wäre notwendig.
    Beeindruckend finde ich dennoch die PC Arbeit ab 1 Uhr. Hier performt er wirklich toll, obwohl auch das gegen den Biorhythmus wäre.

Kommentar

Hallo Johanna,
      ich hatte auch zwei Klienten, die ich zwischen Früh- und Nachtdienst gemessen habe. Hier hatte ich sehr unterschiedliche Ergebnisse, eins davon habe ich auch gepostet. Bei meinem Klienten war nur auffällig, dass er nach den Mahlzeiten extrem absackt, was wir im Coaching auch besprochen haben. Ansonsten waren seine Werte trotz Schichtdienst top. Bei einer Klienten sah es dagegen anders aus. Trotz ihres jungen Alters waren alle Werte eher schlecht. Ich denke, dass es sehr individuell ist, wie die Leute den Schichtdienst verarbeiten. V.a. da der von mir gemessene Klient es bereits mehrere Jahre macht und trotzdem gute Ergebnisse hatte. Ich bin aber auch der Meinung, dass es auf Dauer schädigend ist.

Kommentar

Hallo Johanna, ja der Schichtdienst ist für viele Gift. Hatte das auch wie bei dir: trotz gutem Schlaf zwischen FD und ND ging der Power aus bzw. sprang bei meiner Klientin erst gar nicht an.

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
        x
        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
        x
        x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
        Lädt...
        X