Frage zur Dynamik C

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zur Dynamik C

Hallo ihr lieben HRV`ler, der Klient hat in seiner ersten Sporteinheit bei der Dynamik C einen Wert von +7,7 BpM/ in der zweiten - 1,86 BpM und in der dritten -10,51 BpM Wie sind diese Minus-/Pluswerte einzuordnen?
    public10f7fa38efa31a7e3979e327b9bcad92

Hallo Viola,

bei der Dynamik C geht es, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, um die Regeneration nach dem Sport bzw. das Absinken der Herzrate danach. Ich würde die Werte so interpretieren, dass sich dein Klient danach sehr gut erholen konnte, bzw. die Herzrate danach annähernd im gleichen Bereich wie zuvor war, bei der ersten Sporteinheit um 7BpM höher, bei der zweiten um 1,86 BpM niedriger, und nach der letzten Einheit 10.51 BpM niedriger.
    Das würde meiner Meinung nach für ein gut trainiertes Herz sprechen, oder der Reiz zuvor war regenerativ.

Kommentar

Vielen lieben Dank für die Erklärung.

Kommentar

Hallo Viola, also erstmal ein wahnsinnig gutes Ergebnis bei deinem Klienten. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat dein Klient an dem Tag 3 Sporteinheiten absolviert? Das ist nicht ohne. Welche Sportarten hat er denn genau ausgeübt? Das gibt sicherlich einen weiteren Erklärungsansatz.

Kommentar

Hallo Florian,

die erste Sporteinheit, vor 12 Uhr, da war der Kollege mit dem Rad unterwegs und Erledigungen gemacht um 16:00 Uhr, die Einheit war der Weg mit dem Rad nach Hause und ein bisschen intensiver, am Abend war er tanzen und hatte hier zwischendrin auch kurze "Ruhepausen".

Liebe Grüße
          Viola

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
          Auto-Speicherung
          Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
          x
          Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
          x
          x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
          Lädt...
          X