jung, sportlich und in der Arbeit körperlich aktiv

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Barbara
    antwortet
    Hallo Patrizia, danke fürs nachlesen. Ich hoffe ihn fürs Lebensfeuer begeistern zu können, dann kann ich euch ja von seinem Verlauf berichten. LG Barbara

    Einen Kommentar schreiben:


  • Patricia Böhm
    antwortet
    Hallo Barbara,
    in diversen Studien finden sich unterschiedliche Ergebnisse, wie und ob sich Antidepressiva auf die HRV auswirken.
    Unterschiedliche Autoren schreiben von einem erwünschten Abfall des Blutdrucks oder einem Anstieg der HRV-Parameter, genauso wie von einem Anstieg der Herzrate und damit einer Verringerung der HRV. Daher muss die Auswahl eines Antidepressivums sorgfältig und unter Abwägung der Risiken, wie z.B. erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse, und Vorteile entsprechend dem klinischen Bild des Patienten erfolgen.
    Prinzipiell ist der Sinn von Medikamenten eine Besserung des Gesundheitszustands der PatientInnen, daher sollten diese schon wirken. Wirken Sie nicht, dann sind es eventuell die falschen.
    Ohne Verlaufsmessung ist es schwierig einen "vagotonen Typ" von einem Typ zu unterscheiden, dessen Vagus sich durch Medikamente erhöht hat. Daher kannst du hier nur schwer eine Aussage treffen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Barbara
    antwortet
    Hallo! Wie ja hier auf dem Bild zu sehen ist, hat dieser junge Mann einen hohen Vagotonus. Er nimmt seit Jahren Antidepressiva. Ist es möglich dass sich diese so stark auf den Vagusnerv auswirken oder ist er generell so ein "vagotoner Typ" und wie kann ich diese beiden Dinge unterscheiden - Hilfe?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anonymous
    hat ein Thema erstellt jung, sportlich und in der Arbeit körperlich aktiv

    jung, sportlich und in der Arbeit körperlich aktiv

    Was sagt ihr zu dieser Messung?
    public969ceae3573e80667ca3936f30f4db64
Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
Auto-Speicherung
Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
x
Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
x
x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
Lädt...
X