Hilfe bei der Bewertung

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe bei der Bewertung

Das ist die Messung einer (kal.) 57-jähringen (bio. 47) männlichen Person.
    Eine Vagusaktivität ist eigentlich nur im Schlaf vorhanden. Selbst bei Entspannungsübungen am Tag ändert sich das nicht merklich/messbar.

Das Schlafmuster finde ich auch etwas sonderbar.

Die ULF ist mehrmals über den Messzeitraum nicht vorhanden.

Ist das für ein kalendarisches Alter von 57 normal?
    Und würde ich richtig liegen mit ihm eine Form der Entspannung herauszuarbeiten, die eine Vagusaktivität fördert?
    public28413220dfb04ad2354df646c66491fc

Ich würde versuchen an der Höhe seiner Herzrate zu arbeiten. Die ist die meiste Zeit des Tages in den Bereich Sitzen bzw. Gehen verschoben, bzw. zu oft im Bereich Gehen, und zu wenig dafür protokolliert.
    Eventuell würde er aber von einer Mischung aus Aktivierung und Regeneration mehr profitieren. Also den Puls bewusst hoch treiben und dann mit z.B. Bauchatmung wieder senken. Du könntest mit ihm auch besprechen, wie die Entspannung in der Messung konkret ausgesehen hat. Es macht einen Unterschied, ob er z.B. am Handy liest/spielt oder wirklich nichts tut und atmet, sich spürt. Das könnte dann auch den Hinweis geben, warum diese Aktivität nicht so gut bewertet wird

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X