Ich bin jünger als gedacht ?
Einklappen
X
-
Gast
Hallo
Zuerst gratuliere ich zum jüngeren Biologischen Alter, 11% jünger als der durchschnitt über das kann man sich immer freuen.
Gab es einen speziellen Grund warum die Messung durchgeführt wurde?
Oder gibt es ein Ziel/Beschwerden ?
Aus welchen Grund dachten Sie das Sie eigentlich älter sein müssten
Für mich auffällig bei der Messung ist der tiefe Puls, fast 60% der Messung liegt der Puls im Bereich des Schlafens
Werden Pulssenkende Medikamente eingenommen?
LG
- Zitat
- Kommentar
-
Hallo, das ist spannend - mich würde auch wie Gast interessieren, ob Medikamente eingenommen werden? Vielleicht wäre es auch mal interessant durch eine leichte Aktivität den Puls über 100 zu bringen und zu schauen, wie danach eine Regeneration aussieht?
Liebe Grüße
- Zitat
- Kommentar
Kommentar
-
Gast
Ganz herzlichen Glückwunsch – deine Messung ist wirklich beeindruckend
Mit 56 Jahren so starke Werte zu zeigen, ist absolut keine Selbstverständlichkeit.- Biologisches Alter: 45 Jahre! → Du bist physiologisch über 10 Jahre jünger. Das ist ein starkes Zeichen für deine Vitalität.
- Gesundheitszustand: 8.90/10 → sehr tolles Ergebnis.
- Leistungspotenzial & mentale Stärke: Du hast ein hohes kognitives und körperliches Leistungsprofil
- Burnout-Resistenz: 10/10 → Du bist bestens gewappnet, um mit Belastungen umzugehen.
Was du noch verbessern kannst: Regeneration (4.49) und Schlaf (6.00) sind im Vergleich zum Rest deines Profils ausbaufähig. Hier liegt der Schlüssel, um noch gesünder zu werden. Vor allem dein starker Organismus hätte es verdient, in der Nacht noch besser unterstützt zu werden.
Empfehlungen:- Schlafqualität vertiefen: Abendroutinen, digitales Entlasten, ggf. Entspannungstechniken wie langsame Atmung oder Meditation ausprobieren.
- Regeneration tagsüber: Kleine Pausen (z. B. bewusstes Nichtstun oder 10 Min Spaziergänge) einbauen – auch der stärkste Körper braucht Erholungsphasen.
- Sport integrieren: Eine Bewegungseinheit hätte dein Profil noch vollständiger gemacht – vor allem im moderaten Ausdauerbereich (Zone 2).
Du bist gesundheitlich auf einem sehr tollen Niveau – jetzt kannst du dir noch gezielter etwas Gutes tun, um dieses Potenzial langfristig zu sichern und sogar weiter auszubauen.
Herzliche Grüsse
Remo
- Zitat
- Kommentar
Kommentar
Kommentar