Welche Erfahrungswerte gibt es zu dieser Messung?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Erfahrungswerte gibt es zu dieser Messung?

Gibt es Ideen, was ich der Klientin an Verhaltenshinweisen geben kann?
    publicedf6bfe3f360da74c74dea673c919878

Hallo Claudia,

ich würde auf den Schlaf bzw. Regeneration insbesondere eingehen. Konkret: Die Schlafdauer ist sehr kurz, auch weil davor 3:11 TV geschaut wurde. Dann hat sie am Nachmittag zwar 2:32 Ruhe/Entspannung eingetragen, aber auch hier zeigt sich, dass es nicht wirklich erholsam war. Daher wäre meine Frage an sie, ob sie sich eigentlich tagsüber insgesamt fit und wach fühlt. Vielleicht wäre ein Ansatz die Ruhepause nachmittags zu verkürzen, indem ein längerer Spaziergang gemacht wird oder eine andere sportliche Aktivität (eher moderates Training). Die Frage, die sich stellt, ist ja auch, ob diese TV-Einheit quasi jeden Tag stattfindet - hier würde ich evtl. eine Lösung mit ihr zusammen finden, damit sie früher ins Bett geht.
    Beim Schlaf würde ich sie befragen: Wie nimmt sie ihn selber wahr, gibt es Einschlafprobleme usw. bis hin zur Frage, ob ihr Bett eigentlich bequem ist. Bei Schlaf und Regeneration spielt die Atmung eine große Rolle - vielleicht lässt sich hier noch etwas verbessern.
    Positiv finde ich, dass sie nach einer PC-Einheit - die trotzdem mit ca. 2:30 noch recht lang ist - aktiv wird.

Herzliche Grüße aus Stuttgart
    Katrin

Kommentar

• Claudia Covini
      Claudia Covini kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke, Katrin! LG, Claudia

Hallo Claudia,

ich schließe mich Katrin an - ist mir auch sofort aufgefallen mit dem TV vor dem schlafen gehen.
    Würde Ihr vielleicht vorschlagen vor dem Schlafen gehen ein Buch zu lesen oder eine andere Entspannungstechnik.
    Was mir auch aufgefallen ist, dass Sie nur einmal am Tag isst und das erst um 18 Uhr Abends.

Grüße
    Karin

Kommentar

Hallo Claudia,

ich kann mit Katrin und Karin nur anschließend, was mir noch aufgefallen ist sie hat Nachmittag bei Ihrer langen Entspannungsphase eine halbe Stunde einen Pulsabfall aber in der restlichen Zeit einen hohen Puls, also auch nicht wirklich eine Regeneration. Ich finde den Vorschlag von Katrin toll mit der sanften Aktivierung und vielleicht könnte sie ein Paar Atemübungen einbauen.

Liebe Grüße
      Eva

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      Lädt...
      X