Wie würdet Ihr diese Messung interpretieren?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie würdet Ihr diese Messung interpretieren?

Hallo Zusammen,
    hier die Messung einer Klientin.

Insgesamt fällt auf, dass sie mit Beginn der Arbeit "negative" Ergebnisse ausweist. Auch soweit, dass die VLF löchrig erscheint. Am Abend und in der Nach hingegen scheint sie sich davon zu regenerieren.

Ich würde hier eine klare Entzerrung der Tätigkeiten am Tag mit Entspannungseinheiten empfehlen. Auch der Weg in den Schlaf sollte von einer Ruhephase davor eingeleitet werden.

Was ist eure Meinung?
    public13ef721564a7ea7ac0550c4e73806e90

Hallo D. Batz,

danke für deine Messung.
    Neben der VLF scheint auch die LF löchrig zu werden, d.h. vielleicht spielen hier emotionale/soziale/Bewertungsprozesse auch eine Rolle? Welche Bedeutung hat die Arbeit für sie, gibt es etwas, dass sie stresst, nicht mag, etc., dass auch geändert werden könnte, sodass ihre HRV-Werte in der Arbeitszeit besser sein könnten?
    Rein aufgrund der Gesundheits- und Lebensstilfaktoren könnte ich mir vorstellen, dass der Impuls der Messung in Richtung Balance gehen könnte - d.h. neben Entspannungseinheiten würde auch Aktivierung vielleicht Sinn machen, im Sinne von sich spüren. Sie hat jetzt hier keinen Sport protokolliert, vielleicht macht sie diesen an anderen Tagen sowieso, dann hätte sich das Thema damit natürlich erledigt.

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X