Kann mir jemand meine Messung erklären?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann mir jemand meine Messung erklären?

Ich verstehe überhaupt nicht, was da gemessen ist. Ich bekomme ständig angezeigt, ich sei erschöpft (ich habe Long Covid), aber hier ist die Analyse, ich sei topfit und 20 Jahre jünger.
    Was bedeutet das alles? Ich wollte herausfinden, ob ich Unverträglichkeiten bei Nahrungsmitteln habe - kann man das hier sehen?
    Vielen Dank im Voraus.
    publicda7459a803697812943718d789f22365

Hallo Anonymous,

Vielen Dank für das Teilen deiner Messung.

Zu deiner Frage bezüglich des sehr jungen biologischen Alters gibt es eine recht einfache physiologische Erklärung: Wenn du dir das Spektrogramm ansiehst, fällt der „verwaschene“ Teil während der Schlafphase auf. Dieser Bereich deutet auf sogenannte Artefakte bzw. Fehlaufzeichnungen hin.

Das bedeutet, dass der Sensor während des Schlafs (vielleicht durch eine bestimmte Liegeposition oder Bewegung) den Kontakt kurzzeitig verloren hat oder Signale nicht sauber erfassen konnte. Da das System diese „unruhigen“ Datenpunkte bei der Berechnung des biologischen Alters mit einbezieht, kommt es zu einer Fehlinterpretation, die den Wert künstlich nach unten drückt.

Das junge Alter in dieser Auswertung ist also vermutlich eher ein Ergebnis dieser technischen Fehlaufzeichnungen als ein realer physiologischer Zustand. Unser Filtersystem dürfte hier nicht alle unphysiologischen Daten gefiltert haben, weshalb sich damit das HRV Ergebnis etwas positiv verfälscht.

Lass dich davon aber nicht entmutigen! Wenn du bei der nächsten Messung auf einen besonders festen Sitz des Sensors achtest, wirst du sicher ein noch präziseres Bild deiner Vitalität erhalten.

Herzliche Grüße vom Autonom Health Team

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X