nun gut oder erschöpft

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nun gut oder erschöpft

die Messung wie auch, die Erklärung sind gut und ich bin überall über dem Durchschnitt, ausser Schlaf knapp darunter..
    Jedoch fühlte ich mich schon sehr müde und den ganzen Tag kommt von der App: Erschöpfung, machen si Pause..
    public3609ad09c99560167755c7e09b39deea

Hallo

Sehr auffällig ist dein Lebensfeuer im Schlaf, 86% davon bist du im roten Bereich mit verdacht auf Schnarchen.
    Fast 60% deines Schlafes hattest Du einen Puls der normalerweise im Bereich Gehen oder Körperlicher Arbeit liegt.
    Nur knapp 14% deines Schlafes war der Puls auch im Bereich schlafen.
    Wie sieht Dein Schlaf aus? Ich denke dort liegt der Schlüssel zu deiner Energie am Tag

Kommentar

Hi,

Danke für das Teilen der interessanten Messung.

Wie bei den meisten Messungen, die hier in dieser Form reingestellt werden, kann man ohne Kontext und weitere Informationen letztlich immer nur Vermutungen und Fragen (an)stellen:

1. Ich kann mich dem obigen Kommentar anschließen, was den Schlaf betrifft. Da wäre auch ein Blick auf die Med-Analyse interessant, ob es Hinweise auf Atemaussetzer gibt. Vielleicht hast Du aber auch einfach nur eine sehr langsame Atemfrequenz im Schlaf und deswegen wird so viel Aktivität im LF-Bereich in der Nacht angezeigt. Ich bin mir da allerdings nicht sicher und würde mich da auch über Input von erfahrenen Kollegen aus der Community freuen!!!

2. Vlt ist es auch gar nicht der Schlaf selbst, sondern der Stress des Tages, der vor dem zu Bett gehen nicht ausreichend verarbeiten konnte. Du scheinst tagsüber stark beschäftigt, sehr aktiv zu sein, mit wenig Pausen. Die Herzfrequenz kommt mir immer wieder sehr hoch vor. Auch sehr lange Autofahrten. Bei der letzten langen Autofahrt geht der Puls auch einmal ziemlich nach oben? War da was? Kann es sein, dass dein System in der Nacht noch mit der Verarbeitung viele Dinge beschäftigt ist???

3. Zu deinem Schlaf möchte ich noch anmerken, dass der Vagus (der Erholungsnerv) im Bereich 0,25-0,30 in der Nacht eigentlich sehr gut durchkommt. Ich glaube da gibts viel Potential was deinen Schlaf betrifft. Wie wird der Unterpunkt "Erholung im Schlaf" bewertet?

4. Ich freue mich immer total, wenn ich bei einer Messung Krafttraining sehe. Ich glaube, dass ist enorm wichtig für die Gesundheit (insbesondere für Frauen) und Gratulation, dass Du das in deinem dichten Alltag unterbringst. Die Frage ist: War das Krafttraining an diesem Tag, der richtige Stimulus, zur richtigen Zeit? Wie ist es dir nach dem Training gegangen? Die Herzfrequenz blieb auf jeden Fall danach noch lange erhöht? Warst Du im Stress? War das Training an dem Tag zu hart? Oder hast Dich eh total wohl gefühlt?

Abschließend: ich bin noch ein blutiger Anfänger in dem Bereich. Betrachte alles von mir mal als vorsichtige Anmerkungen/Fragen. Ich würde mich wie gesagt auch freuen, wenn weitere Community Mitglieder sich zu Wort melden und ich mich ergänzen oder korrigieren.
      LG
      Andi

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      Lädt...
      X