Nach REHA schlechtere Werte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach REHA schlechtere Werte

    Meine 2.Messung sieht nach 4 Wochen
    REHA noch schlechter aus.
    public1197c47af8bd6f30e2b369d203c9fb9e

  • #2
    Reha nach Knie-OP, oder was?

    Kommentar


    • #3
      Ergänzende Fragen zu Erich. Die wie ich es nenne Reha 1 - Bewegung meist mit Klinik Aufenthalt nach akut Erkrankung. Z. B. Knie / Hüft OP. Es können aber auch Schulterprobleme sein. Alles unter Rubrik Bewegungs- Stützapparat. Dann kommen Innere Reha Herzkreislauferkrankungen, Lunge usw. (Deutschland Weiterführende Reha- § 44 SGB IX). Abhängig von der Erkrankung wird dem Patienten in der Regel vor OP eine ungefähre Zeitspanne der Einschränkungen benannt. Da kann es normal sein, dass HRV Messungen nicht die gewünschten Werte haben. Also vielleicht noch ein paar Daten der Situation vor OP und den Grund des Reha Aufenthaltes. achwilli

      Kommentar


      • #4
        Danke für die rasche Antwort.
        Vor OP stressiger Job m. wenig Pausen. Ende Jänner Herzinfarkt m. 5fach Bypass OP. Mitte März REHA. 1. Messung 28.3. (Burn out?)

        Kommentar


        • #5
          Das ist doch schon was. Vorab: Ich bin kein Arzt und gebe nur meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Aus meiner Erfahrung: Sieht die Messung immer noch besser aus, als es bei anderen Fällen die mir bekannt wurden war. Der Reihe nach. Mit dieser OP und Erkenntnis Burn out wird dir das medizinische Personal sicher gesagt haben, dass es nach der akut Behandlung eine lange Reise wird. Das ärgern über die "schlechteren Werte" immer noch nach 4 Wochen, könnte ein Hinweis auf die im Kopf stattfindenden Vorgänge "VOR DER OPERATION" sein, die möglicherweise mit zu dem Problemkreis Herzen geführt haben. "Ungeduld tut niemals gut", altes deutsches Sprichwort oder porko a porko (so ungefähr im spanischen) langsam, langsam sonst stirbst du im Dschungel. Oder im Hochgebirge beim Extremsport: In der Ruhe liegt die Kraft. Nutzen wir die Erkenntnisse der Extremen (und dafür war der Leistungssport auch tatsächlich einmal vorgesehen, als Erfahrung für die Volksgesundheit) und nehmen die gegebene Situation erst einmal an. Dann Analyse mit Fachleuten ( staatlich anerkannter Personenkreis) daraus die Synthese und sich einen Fahrplan für die nächsten Jahre machen. Erkundige dich bei Ärzten, sie werden dir bestätigen, dass der Mensch du, ich und alle anderen nach 7 Jahren komplett ausgetauscht sind, alle Zellen haben sich erneuert. Das ist unsere Chance. Für den leistungsbezogenen Menschen seine Möglichkeiten auszuschöpfen und dem Kranken, Krankheit gehört durchaus zum Leben und ist normal, den Weg in eine bessere Lebensqualität aufzuzeigen. Erstmal genieße den begonnenen Sommer. Erhole dich in Ruhe und bleibe im Dialog mit deinen Ärzten. Hier im Forum stelle deine Fragen und Erfahrungen und überdenke die Antworten. Das bringt nicht nur dich sondern uns allen weiter. Vor allen dingen wenn es wieder vorwärts geht und das wünsche ich dir. achwilli

          Kommentar


          • #6
            Noch einen Nachtrag. Siehe dir den Anhang aus meinem Blog: "vom Klienten lernen" an. Das Lebensfeuer der Dame wurde durch ein künstlich herbeigeführtes Ereignis geschaffen. Nicht nach machen. 100 km rund um die Zugspitze gerannt. Stimmt das nicht zuversichtlich, dass die Werte wieder besser werden können. Und hier hat es ca. 6 Monate gedauert. Eine Herz OP ist bedeutend belastender, also irgend wo sinnlos rumzurennen. achwilli

            Kommentar

            Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
            Auto-Speicherung
            Big Grin :D Frown :( Mad :mad: Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Confused :confused: Wink ;) Smile :) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
            x
            Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
            x
            x

            Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

            Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
            Lädt...
            X