Ein ganz normaler Arbeitstag

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein ganz normaler Arbeitstag

    Sieht soweit alles gut aus. Viel Sport als Geheimrezept
    public4683770636c368b007dafb5974ff94ad

  • #2
    Hallo,

    also um ehrlich zu sein: Sport ist zweifellos gut, aber zu viel zeigt auch seine Wirkung… Richtig interessant wäre der Schlaf in der Nacht nach der Sporteinheit gewesen. Die Herzrate verliert ja nach der Bewegung ziemlich an Bodenhaftung.

    Ich hab 2 kleine Korrekturempfehlungen der Aktivitäten, weil die ungenaue Eingabe meiner Ansicht nach etwas positiv verzerrend wirkt: 1. Gib die Zeit zwischen 8 und 8.30 als das ein, was es war (gehen, sitzen, …) und nicht als Sport und schau, was mit der NPB passiert. Die müsste doch deutlich ansteigen und von „development“ in Richtung „overreaching“, zumindest gegen 100 steigen. Und 2. schließe danach mal die Zeit zwischen 9 und 11.40 generell als Messfehler aus, weil es da ziemlich viele Artefakte gibt, weil Elektroden wahrscheinlich zu nass waren bzw. der Rekorder nicht richtig angeklippst war. Und dann schau, was mit dem GVI und dem BA passiert. Die Performanceleiste zwischen 12 und 15 Uhr schaut sicher nicht so rosig aus.

    In Wirklichkeit kommst Du nach dem Morgensport am Vormittag nicht mehr richtig in die Gänge, die Vitalität ist da im Vergleich zum Vortag nachmittags „unterm Hund“ , schon rein optisch im Spektrogramm und an der Herzrate unzweifelhaft ersichtlich, ohne die einzelnen Detaildaten zu kennen. Erst kurz vor 15 Uhr beruhigt sich die Sache deutlich, und Dein Körper hat den sportlichen Reiz 7 Stunden danach halbwegs verdaut.

    Auch wenn sich das Bild durch die Korrekturen ein wenig eingetrübt hat, ist es immer noch so weit ok. Was man aber unzweideutig erkennt, ist, dass die Leistungsbereitschaft (LF) durch den Ausdauersport maßgeblich beeinflusst wird: langfristig sicher positiv, aber kurzfristig durchaus mit Abschlägen, was die Konzentration und Gesamtvitalität betrifft. Ausdauer liegt Dir vom Typ her, aber übertreiben würd ich’s damit nicht jeden Tag. Ausdauertypen sind tendenziell sehr leistungsfähig, betreiben aber auch schnell mal Raubbau durch chronische Überlastung. So lange der Schlaf so erholsam ist (der STEP ist sicher über 3), ist das kein Problem. Die Dynamik A von 27 ist hervorragend! Aber wenn der mal aus irgendeinem Grund wegbricht, ist es mit der Ökonomie gleich vorbei. Such Dir in der Freizeit auch „belanglose“ Aktivitäten, bei denen die Leistungsbereitschaft nicht im Mittelpunkt steht, sondern wo der Spaß dominiert.

    LG, Erich

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X