Woher kommt das vergleichsweise hohe biologische Alter? Hängt es mit zuwenig körperlicher Aktivität zusammen?
public0781896569fe390d1e352aa88e5992fc
Hohes biologisches Alter
Einklappen
X
-
Hallo Carmen,
da dein Post leider irgendwie verhallt ist, versuche ich mal etwas dazu zu schreiben
.
Im Glossar findet sich folgende Erklärung dazu: Momentaner Allgemeinzustand. Veranlagung und der mehr oder weniger sorgsame Umgang mit diesen Ressourcen bisher bestimmten das aktuelle Biologische Alter.
Im Gegensatz zum eher im Verlauf statischen Organischen Biologischen Alter spiegelt das aus der HRV generierte Biologische Alter ein dynamisches Potenzial an Gesamtvitalität das durchaus innerhalb weniger Wochen um mehrere Jahre differieren kann
Ich kann mich daran erinnern, dass es dabei um die Anpassungsfähigkeit an Lebensumstände geht. Da einige Werte der Messung in einem bedenklichen Zustand sind (Gesundheitszustand, Leistungspotential, Stressverarbeitung, Burnoutresistenz, Schlaf ..) kann wohl nur noch wenig Energie zur Anpassungsfähigkeit bereitgestellt werden.
Was könnte der Person nun helfen? Ich denke eine ausgewogenen Abwechslung von Anspannung und Entspannung über den Tag verteilt. Entspannung scheint ja schon vorhanden (besonders die nach 07 Uhr scheint ihm gut getan zu haben). Nun könnten evtl. Bewegungs- oder Sporteinheiten eventuell helfen.
Ich hoffe nicht ganz daneben zu liegen.
Liebe Grüße
Markus
- Zitat
- Kommentar
Kommentar