Fragen zum Brustgurt und zu den hoch geladenen Datensätzen

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zum Brustgurt und zu den hoch geladenen Datensätzen

    Hallo,

    seit drei Tagen nutze ich die Software und die App um mittels der HRV Messung und deren Visualisierung für mich zu neuen Er'Kenntnissen' zu kommen. Ich nutze den Brustgurt H10 von Polar.
    Der Brustgurt ist nicht in der Lage Daten zu speichern. Ich muss immer ein Telefon oder ein Tablet in Körpernähe haben.
    Hat der im Shop von Autonom Health angebotene Brustgurt eine Speicherfunktion?
    Gibt es einen Brustgurt mit Speicherfunktion der kompatibel zur App ist?
    Kann ich Messungen die ich mit unterschiedlichen Geräten über die 24h gemacht habe zusammenführen? Nachts würde ich mein Handy gerne laden, jedoch nicht im Schlafzimmer neben meinem Bett.
    Ist es sinnvoll für den Brustgurt irgendwelche Gels etc. zu benutzen um die Qualität der Messergebnisse zu verbessern?
    Ist es normal, dass die Android App sich nicht wieder automatisch verbindet, wenn es zum Verlust der Verbindung gekommen ist? Ich muss über den Tag regelmäßig kontrollieren, ob der Status noch 'connected' ist. Eine verlorene Verbindung muss ich immer wieder manuell herstellen.

    Ich hoffe auf einige Antworten, auch wenn dieses Forum 'recht ruhig' erscheint.

    R.Rehbein


  • #2
    Hallo R. Rehbein,

    Ja, der Brustgurt hat eine Speicherfunktion, die auf jeden Fall eine ganze Nacht ohne Bluetoothverbindung speichern kann. Wir haben von einigen Nutzern aber auch schon gehört, dass ganze Tage gespeichert und bei neuerlichen Verbinden ausgelesen und analysiert werden.
    Zu Verbindungsverlusten sollte es seit der letzten App-Version von Android kaum noch kommen. Du kannst uns aber gerne dein Handymodell und Android-Version mitteilen und wir leiten an die Techniker weiter, woran das liegen könnte. Bei Android kann es hilfreich sein, den Standort eingeschalten zu lassen.
    Aus Versuchen wissen wir, dass auch das Wechseln von Hardware (Brustgurten, Rekordern) mit der App während einer laufenden Messung klappt und zu keinem Datenverlust führt. Nur wenn die Messung manuell beendet wird, ist das im Anschluss nur über unsere Technik möglich.
    Es hilft, wenn die Elektrodenbereiche mit Wasser leicht angefeuchtet werden, Gel muss nicht unbedingt benutzt werden.
    Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.
    Liebe Grüße,
    Patricia

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mir möglicherweise den Brustgurt aus dem Shop kaufen. Dann habe ich ja auch die Verbindungsprobleme mit den Messfehlern nicht mehr.

      Neue Fragen:

      Unter 'aktuelle Messung' gibt es den Punkt 'Aktivitäten bearbeiten' dieser ist ausgegraut. Warum?
      Unter 'Zusatzanalysen anfordern' kann ich nichts auswählen. Es werden keine Preise angezeigt. Im Shop kann ich keine passenden Artikel entdecken. Ich habe ein Monatsabo abgeschlossen.
      Wo kann ich mir die Details der Messung anzeigen lassen pNN50 usw.?

      R.Rehbein
      Zuletzt geändert von rreh@aol.com; 06.02.2020, 18:06.

      Kommentar


      • #4
        Die Frage nach dem Bearbeiten habe ich selbst klären können. Geht nur bei abgeschlossenen Messungen. Da ist die Seite unglücklich programmiert worden. Der Text: Sie sind nicht berechtigt, diese Seite anzusehen. ist nicht besonders hilfreich.

        R.Rehbein

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für den Hinweis, hier fällt uns bestimmt noch ein besserer Hinweistext ein!

          Kommentar

          Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
          Auto-Speicherung
          Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
          x
          Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
          x
          x

          Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

          Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
          Lädt...
          X