Ich möchte verstehen, wie die Auswertung durch die Aktivitätseinstellungen beeinflußt wird.

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich möchte verstehen, wie die Auswertung durch die Aktivitätseinstellungen beeinflußt wird.

    Ich konzentriere mich momentan darauf meinen Schlaf zu analysieren.
    Trotzdem schaue ich mir die anderen Werte natürlich auch an. Und diese sind nicht gut (Biologisches Alter, usw.).
    Werden diese Ergebnisse ausschließlich aus den HRV-Messwerten generiert, oder hat es einen Einfluß wie ich die Aktivität gerade benenne?
    Sieht die Auswertung also anders aus, wenn ich bei gleichen Messwerten die Aktivitäten akribisch einstelle?

    Vielen Dank im voraus.
    publicdb7e232fde1c56b6cea4e3716330c8d8

  • #2
    Hallo Papermoon,

    so eine HRV-Messung – egal wie lang sie ist – besteht im Grunde aus aneinandergereihten 5-Minuten-Säulen. D. h. es ist sinnvoll, die Aktivitäten zumindest auf 5 Minuten genau einzugeben. Besonders dann, wenn z. B. einer Sporteinheit unmittelbar eine Entspannung folgt, also unterschiedliche Muster zu erkennen sind. Wenn einer geistigen Aktivität eine andere geistige Aktivität, also gleichem Charakter, folgt, ist der Zeitpunkt der Aktivität nicht ganz so entscheidend. Aber grundsätzlich ist ein wenig Genauigkeit kein Fehler.

    LG, Erich

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke Erich,
      heißt das, eine Bewertung der einzelnen Teile, z.B. Leistungspotenzial, Stressverarbeitung, Mentale Performance, Regeneration, Performance findet nur dann richtig statt, wenn ich den Zeitabschnitten auch die richtigen Aktivitäten zuordne?
      Ansonsten sind die Auswertungen irreführend?

      LG, Papermoon

  • #3
    Hallo Papermoon,
    Leistungspotenzial, Stressverarbeitung, allgemeine Vitalität etc. sind unabhängig von der Aktivitäteneingabe. Wenn ich aber wissen will wie es mir bei geistiger Aktivität geht bzw. ergangen ist, empfiehlt es sich schon "geistige Aktivität", "PC", "Kommunikation" oder "Telefonieren" zu protokollieren. Gleiches gilt für Sport etc.
    LG
    Alfred

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X