Liebe Community,
ich habe ein großes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich messe seit ca. 2 Monaten durchgehend mit dem Brustgurt meine HRV und das funktionierte bisher immer einwandfrei.
Nebenbei habe ich auch eine Garmin Uhr, welche ebenfalls Gesundheits- und Sportdaten sammelt. Beide verbinden sich über Bluetooth mit der jeweiligen Handy-App.
Von Zeit zu Zeit gab es Verbindungsprobleme, diese ließen sich durch Trennen und Neuverbinden, Handyneustart oder ähnliches beheben.
Dann aber, vor 3 Tagen funktionierte es plötzlich nicht mehr.
Einerseits kann oft die Verbindung zwischen Sensor und Handy nicht hergestellt werden, sobald es aber klappt zeigt die App zwar den Puls an, berechnet aber kein Feuer.
Es fängt oft auch an, die gespeicherten Daten hochzuladen, allerdings bleibt es dann zum Beispiel bei 1/3 für immer stehen.
(Ich hab's mal 10 Stunden laufen lassen, ohne Erfolg.)
Zuerst dachte ich an einen Fehler des Sensors, aber jetzt glaube ich eher an ein Kommunikationsproblem zwischen dem Sensor und dem Handy.
Denn es gibt zwei Hinweise:
1. hat eine Freundin, die das gleiche Handy verwendet wie ich, knapp vor mir Verbindungsprobleme zwischen ihrem Handy und ihrer Garmin-Uhr bekommen.
2. habe ich als Test, ob vielleicht Garmin die Verbindung stört, meine Uhr von der App getrennt. Als ich diese später wieder verbinden wollte, war das nicht mehr möglich.
Jetzt funktioniert beides nicht mehr.
Die Daten von Garmin kann ich allerdings auch über den Computer herunterladen, das geht bei Autonom Health nicht, oder?
Meine Frage und große Bitte:
Kann mir jemand helfen?
Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme?
Gibt es eine Möglichkeit, die Geräte wieder zu verbinden?
Ich möchte weder mein Handy, noch das HRV-System wechseln. Aber so wie es jetzt ist, kann ich das Gurtsystem nicht mehr verwenden.
Mein Handy ist übrigens ein Huawei P20 Pro,
es gab kein Update vor dem Auftreten des Problems, allerdings danach. Leider hat sich dadurch nichts geändert.
Neustarts, Batteriewechsel, Trennen und wieder Verbinden, Bluetooth Service zurücksetzen - alles habe ich versucht.
Vielen Dank an alle, die sich Gedanken machen,
Daniela
ich habe ein großes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich messe seit ca. 2 Monaten durchgehend mit dem Brustgurt meine HRV und das funktionierte bisher immer einwandfrei.
Nebenbei habe ich auch eine Garmin Uhr, welche ebenfalls Gesundheits- und Sportdaten sammelt. Beide verbinden sich über Bluetooth mit der jeweiligen Handy-App.
Von Zeit zu Zeit gab es Verbindungsprobleme, diese ließen sich durch Trennen und Neuverbinden, Handyneustart oder ähnliches beheben.
Dann aber, vor 3 Tagen funktionierte es plötzlich nicht mehr.
Einerseits kann oft die Verbindung zwischen Sensor und Handy nicht hergestellt werden, sobald es aber klappt zeigt die App zwar den Puls an, berechnet aber kein Feuer.
Es fängt oft auch an, die gespeicherten Daten hochzuladen, allerdings bleibt es dann zum Beispiel bei 1/3 für immer stehen.
(Ich hab's mal 10 Stunden laufen lassen, ohne Erfolg.)
Zuerst dachte ich an einen Fehler des Sensors, aber jetzt glaube ich eher an ein Kommunikationsproblem zwischen dem Sensor und dem Handy.
Denn es gibt zwei Hinweise:
1. hat eine Freundin, die das gleiche Handy verwendet wie ich, knapp vor mir Verbindungsprobleme zwischen ihrem Handy und ihrer Garmin-Uhr bekommen.
2. habe ich als Test, ob vielleicht Garmin die Verbindung stört, meine Uhr von der App getrennt. Als ich diese später wieder verbinden wollte, war das nicht mehr möglich.
Jetzt funktioniert beides nicht mehr.
Die Daten von Garmin kann ich allerdings auch über den Computer herunterladen, das geht bei Autonom Health nicht, oder?
Meine Frage und große Bitte:
Kann mir jemand helfen?
Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme?
Gibt es eine Möglichkeit, die Geräte wieder zu verbinden?
Ich möchte weder mein Handy, noch das HRV-System wechseln. Aber so wie es jetzt ist, kann ich das Gurtsystem nicht mehr verwenden.
Mein Handy ist übrigens ein Huawei P20 Pro,
es gab kein Update vor dem Auftreten des Problems, allerdings danach. Leider hat sich dadurch nichts geändert.
Neustarts, Batteriewechsel, Trennen und wieder Verbinden, Bluetooth Service zurücksetzen - alles habe ich versucht.
Vielen Dank an alle, die sich Gedanken machen,
Daniela
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