Eine 24-h-Messung ist nicht möglich

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine 24-h-Messung ist nicht möglich

    Hallo, leider kommt es bei mir häufiger vor, dass die Schlafdaten nicht hochgeladen werden, wenn ich das Handy über Nacht ausschalte. Ich muss dann die Messung beenden und neustarten. Aber die Schlafdaten sind verloren. Leider kommt dies mehrmals in der Woche vor, manchmal auch zum Ende einer Messung, wenn das Handy nicht abgeschaltet ist und neben mir liegt und die Batterie des Sensors voll ist. Hat jemand einen Tipp? Vorab freundlichen Dank und Grüße, Nicole
    public88fb27f72a453d93ad345d12df0ced81

  • #2
    Hallo Nicole,

    beim Auslesen der Daten nach dem Schlaf muss man manchmal geduldig sein. Das geht bei mir manchmal innerhalb von ein paar Minuten, ohne dass ich sogar die App öffne und manchmal habe ich das Gefühl, dass sich mein Handy und Sensor plagen, die Daten auszulesen. Genau kann ich aber nicht sagen, woran es liegt. Gefühlt sind es immer die gleichen Umstände. Aber die Messung abbrechen musste ich bisher noch nie.
    Was bei mir manchmal das Auslesen der Daten anstößt, ist das erneute Wechseln von Aktivitäten, oder manchmal kann es hilfreich sein, wenn ich mein Handy währenddessen auflade. Dann scheint es manchmal schneller zu klappen, kann aber auch nur ein glücklicher Zufall sein.

    Liebe Grüße,
    Lisa

    Kommentar


    • #3
      Hallo Lisa,
      ganz lieben Dank für deine Rückmeldung. Momentan habe ich auch wieder das Problem, dass zuletzt um 17:30 Uhr Daten hochgeladen wurden. Trotz Änderung der Aktivität wird mir seit 2 Stunden die vorangegangene Aktivität angezeigt. Aber ich werde deine Anregung umsetzen.
      Lieben Gruß,Nicole

      Kommentar


      • #4
        Hallo Lisa und Nicole,

        dieses Problem begleitet mich Tag und Nacht.
        Ist die Verbindung einmal abgerissen (wenn zum Beispiel das Handy aus war, wenn ich aufs WC gehe und das Handy nicht mitnehme,...) lässt sie sich nicht so einfach wiederherstellen.
        Was bei mir schon funktioniert hat:
        - Verbindung zum Sensor trennen und wiederherstellen
        - Handy neu starten
        (Beides in verschiedenen Reihenfolgen immer und immer wieder wiederholen)
        - Speicher der Bluetooth-App löschen (und danach das Handy neu starten und den Sensor immer wieder neu verbinden....)

        Solange der nicht runtergeladene Zeitraum weniger als 4 Stunden lang ist, besteht Hoffnung, ab 5 Stunden funktioniert es bei mir eigentlich so gut wie nie.

        Die Messung zu beenden und neu zu starten behebt das Verbindungsproblem fast immer - allerdings auch hier nicht beim ersten Mal, meist geht es beim 2. oder 3. Mal.
        (Allerdings verliert man auf diesem Weg alle noch nicht runtergeladenen Daten.)

        Prinzipiell kann man auch die ganze App deinstallieren und neu installieren, leider verbessert das die Situation auch nur minimal.

        Ich hab diesbezüglich schon mehrmals hier nachgefragt, leider gibt es ganz offensichtlich keine Lösung für das Problem.
        (Im Gegenteil, es hat sich im Laufe der Zeit verschlimmert.)

        Ich trage mein Handy jetzt in einem Täschchen immer bei mir, leider hilft das auch nicht wirklich. Vorhin hab ich telefoniert und dabei ist die Verbindung abgerissen.
        Ich habs nach einer Stunde gemerkt - leider ließ es sich seither nicht wieder so verbinden, dass die fehlenden Daten runtergeladen werden.
        Blöderweise hab ich da jetzt über 3 Stunden gewartet, in der Hoffnung, irgendwann funktioniert es doch - leider nicht.

        ....wieder die Daten verloren, wieder keine Vergleichbarkeit....
        Sehr schade!

        Interessant zu wissen wäre, ob diese App vielleicht mit bestimmten Handymarken nicht funktioniert.
        Ich habe ein Huawei P20 pro - was habt Ihr?

        Wünsche euch, dass es bei euch nicht ganz so miserabel funktioniert, wie bei mir!

        Viele Grüße,
        Daniela

        Kommentar


        • Willi Achilles
          Willi Achilles kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Da sind wir schon zwei. Ebenfalls Huawei P20. Wenn ich ernsthaft auf die Daten angewiesen bin, nehme ich Recorder.
          Ein unlösbares Problem.
          Viele Grüße
          achwilli

      • #5
        Hallo Daniela,

        Huawei sollte eigentlich kein Problem machen. Die Android-App wird seit Beginn an sowohl von mir als auch unserem Techniker mit Huawei getestet.

        Ich selbst messe seit 2 Jahren mit einem Huawei P10 lite und meine Erfahrungen sind folgende:
        Ja, es verliert immer wieder einmal den Kontakt, allerdings finden sich Sensor und App zu 90% von alleine wieder. Wenn ich jedoch bemerke, dass die App den Sensor nicht mehr findet, dann nutze ich im Menü der App die Funktion "Bluetooth-Service zurücksetzen" und zusätzlich den Standort, das reicht bei mir vollkommen aus. Wird der Sensor wirklich nicht mehr gefunden, dann deute ich das eher als Batteriethema - nach ca. 6-7 Langzeitmessungen wechsle ich dann die Batterie. Mein Handy habe ich nicht den ganzen Tag bei mir, da ich es bei Gesprächen oder Meetings gerne auf meinem Schreibtisch liegen lasse.
        Morgens besteht manchmal das Problem, dass es zum Auslesen der Nacht > 1 Stunde benötigt, das liegt vermutlich an der Datenmenge. Über Nacht habe ich Bluetooth und Wlan jeweils ausgeschaltet. Und dann gibt es wieder Tage, an denen funktioniert es problemlos. Ich habe hier den Tipp von Lisa genutzt - Akku aufladen hilft bei mir beim Auslesen der Daten.
        Was bei mir gar nicht funktioniert ist, wenn ich einen Stromspar-Modus aktiviert habe. Da setzt mein Handy die App im Hintergrund auf inaktiv und nichts funktioniert mehr.

        Damit habe ich fast immer ca. 24 Stunden Messungen, bis auf die 6 Stunden Messung im Screenshot, das war aber ein HRV-Rekorder-Test und eine Messung aus Juli, wo der Schlaf nicht ausgelesen wurde.

        Für Supportfragen stehen übrigens die Mailadressen office@autonomhealth.com und info@autonomhealth.com zur Verfügung.

        Liebe Grüße,
        Patricia

        Kommentar

        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
        x
        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
        x
        x

        Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

        Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
        Lädt...
        X