Ralph

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ralph

    Hallo,

    gibt es ein Dokument, wo erklärt wird, wie ich die "click and see" Angaben genau lesen und interpretieren kann?

    Vielen Dank
    Ralph

  • #2
    Hallo Ralph,

    hast du eine konkrete Frage, anhand der wir dich unterstützen können?
    Mit der "click&see" Funktion kann man sich 5 Minutengenau ansehen, wie sich die Total Power, Herzraten, pNN50 und die Frequenzbereiche (zueinander) verändern und anhand der Muster erkennen, warum die Werte Müdigkeit, Anspannung, Erschöpfung, Flow etc. anzeigen.
    Ansonsten kannst du dir die Broschüre zur HRVmed durchlesen, vielleicht hilft das. https://www.autonomhealth.com/wp-content/uploads/2017/04/Broschuere_HRVmed.pdf

    Liebe Grüße vom Autonom Health Team

    Kommentar


    • #3
      Liebes Team,
      vielen Dank, das war schon sehr hilfreich. Ich habe mich aber falsch ausgedrückt. Ich bräuchte ein Tutorial o.äh um die Daten, die bei der MedAnalyse angezeigt werden richtig lesen zu können. z.B. " VLF: 4.052 msec² (56%) (+611% Tag Ø, 570 msec²) (+165% Nacht Ø, 1.531 msec²)"
      Ist das richtig, wenn ich sage

      VLF: 4.052 msec² = ist der gemessene Wert zu diesem Zeitpunkt
      (56%) =?? vielleicht der Anteil den die VLF im Verhältnis zu den anderen Frequenzbänder zu diesem Zeitpunkt hat??
      (+611% Tag Ø, 570 msec²) = das liegt 611% über dem normalen Tagesdurchschnitt welcher bei (570 msec²) liegt
      (+165% Nacht Ø, 1.531 msec²)" = dieser Wert liegt bei +165% über dem nächtlichen Durchschnitt, der normalerweise bei 1.531msec² liegt.

      und die anschließende Interpretation dieser Daten, unterliegt meiner Erfahrung und dem, was ich in den Modulen gelernt habe.

      Vielen Dank
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        Hallo Ralph,

        an sich ist es genau so, wie Du es selbst beschrieben hast. Wobei sich der "Zeitpunkt" auf eine 5-Minuten-Säule bezieht, die ja die kleinste Einheit ist, in die man in der Med-Analyse hineinzoomen kann, weil die VLF auf die Variabilität zwischen 25 Sekunden und 5 Minuten abbildet. Der Bezug auf individuelle Durchschnitte innerhalb der Messung macht natürlich genauso Sinn, wie die Bezugnahme mancher Parameter auf die gleichaltrige Kohorte.

        Liebe Grüße aus Innsbruck, Erich

        Kommentar


        • #5
          Hallo Erich,

          Vielen Dank! Das hilft mir schon ein großes Stück weiter. Bin auch noch ganz am Anfang und insofern etwas verwirrt und überladen mit all den Möglichkeiten, die die HRV Analyse bietet.

          Lieben Gruß aus München
          Ralph

          Kommentar

          Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
          Auto-Speicherung
          Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
          x
          Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
          x
          x

          Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

          Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
          Lädt...
          X