Elektroden für HRVscan

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektroden für HRVscan

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    nachdem ich immer wieder gefragt werde, welche Elektroden ich für die HRVscan-Messungen verwende, möchte ich nun das Geheimnis lüften… Grundsätzlich sind ja diejenigen, die wir für die Langzeitmessung verwenden genauso geeignet, aber (nicht nur) meines Erachtens eine Verschwendung, weil sie ja nur höchstens 30 Minuten halten müssen. Elektroden gibt’s ja wie Sand am Meer, aber ich hab mit den folgenden gute Erfahrungen gemacht: http://www.ebay.at/itm/100-EKG-Elekt...AAAOxydlFSvFcW

    Diese müssen offensichtlich von Mike Krüger designt worden sein, sie haben nämlich einen Nippel und eine Lasche! :-) Ich kann aufgrund meiner Erfahrungen damit nur empfehlen, die Elektroden zuerst an den Rekorder anzuknipsen und dann erst auf die Haut aufzukleben und nicht umgekehrt, wie wir es von den Langzeitmessungen gewohnt sind. Mithilfe der Lasche lassen sie sich auch wieder schnell und Haut schonend entfernen. Wie schon öfters erwähnt klebe ich die Elektroden der Einfachheit halber auf den rechten und linken Radialispuls. Funktioniert genauso unproblematisch.

    Mit lieben Grüßen, Erich

  • #2
    Hallo Erich,
    kannst du eventuell bei Gelegenheit ein Foto posten, wie du die Elektroden auf dem Arm/der Hand aufklebst und die Messung durchführst. Würde mir sehr helfen, vielen Dank! Liebe Grüße, Sabine

    Kommentar


    • Erich
      Erich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Sabine,
      ich find jetzt auf die Schnelle kein Foto, aber am Handgelenk, wo Du den Puls misst, passt es genau. Probier's aus!
      LG, Erich
Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
Auto-Speicherung
Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
x
Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
x
x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
Lädt...
X