Müdigkeit / Erschöpfung / Burnout ???

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Müdigkeit / Erschöpfung / Burnout ???

Ich bin mir, wenn ich mir die Messung anschaue, ob es sich um Müdigkeit, Erschöpfung oder Burnout handelt. Chronischer Stress kommt natürlich auch in Frage.

Kann mir jemand helfen?
    public1a7df513033b72ca6c16eaa1f4998b82

Hallo

Im Burnout sehe ich diesen Mann nicht.
    Für mich Auffällig bei dieser Messung ist der Schlaf, 85% seines Schlafes ist Erschöpfungsschlaf.
    Der Puls sinkt aber sehr schnell direkt zu Beginn des Schlafes, in diesen Fall würde ich mal Alkohol oder zu viel Essen von 20-22:30 ausschliessen.
    Wie fühlt er sich auch Erschöpft?

Kommentar

Hallo und Danke für die Gedanken. Ich kann leider aktuell nicht mit ihm sprechen. Er macht jedoch eher einen müden Eindruck.

Zu viel Essen kann ich nicht ausschließen , Alkohol trinkt er kaum.

Kommentar

Hallo Herr Harfmann,

Burnout sehe ich auch nicht, aber das ganz große Thema Schlaf & Erholungsfähigkeit. Er hat am Tag ein wirklich schönes Lebensfeuer, dicht und bunt, v.a. im LF Bereich, dazu passt die Nacht ohne RSA gar nicht. Daher würde es mich nicht wundern, dass er einen müden Eindruck macht. Die Nacht scheint die Reize des Tages, die er an sich gut wegsteckt, nicht ausgleichen zu können.
        Ich bin mir nicht sicher, ob da Bauchatmung als Vagusförderung hilft, oder ob das nicht ein Thema für die Medizin wäre, vielleicht sogar ein Schlaflabor?

Kommentar

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
        x
        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
        x
        x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
        Lädt...
        X