17 Jahre, Depression mit schwerer Episode

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 17 Jahre, Depression mit schwerer Episode

    Hallo, anbei die Messung einer 17jährigen mit einer derzeit schweren Depression. Wie man sieht ist nicht nur die Psyche sondern auch die Physis betroffen. Was kann man hier tun um hier das körperliche zu stärken? Danke
    publicfcf653ef790153b43062f13933b67575

  • #2
    Hallo Gast,

    dieses Gespräch würde ich persönlich sehr vorsichtig angehen, denn es ist eigentlich erstaunlich, dass sie trotz ihrer schweren Depression so eine beeindruckende Sporteinheit hinlegt. Das zeigt, ja im Grunde, dass das was ihr (und vielleicht auch in Kombination mit weiteren Professionen) mit ihr macht, wirkt. Dennoch habe ich folgende Gedanken: auch wenn die körperliche Performance deiner Klientin als gut bewertet wird, würde ich mit ihr besprechen, dass aktuell etwas weniger intensives besser wäre. Sie braucht damit in diesem Maße einfach Ressourcen auf, die sie eigentlich für den restlichen Nachmittag brauchen könnte, der durchgehend von Erschöpfung geprägt ist. Meine Idee wären eher substanzaufbauende Aktivitäten, also leichte Kraftübungen, dazu eiweißreiche Ernährung, Spaziergänge an der frischen Luft, vielleicht gleich mit Achtsamkeits- oder Wahrnehmungsübungen, was in weiterer Folge auch ihrem Schlaf gut tun würde, der sich aber auch sehr bemüht, erholsam zu sein.

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X