Auswirkung des Tages im Schlaf

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Willi Achilles
    antwortet
    Hallo ihr lieben Leute,
    kuriose Lösung. In Vorbereitung zur Messung empfahl ich möglichst eine belastende Einheit einzubauen. Was machte sie daraus?
    Wider ihrem gefühltem Willen hat sie sich nach dem Mittag Essen zum Gehen gezwungen. So kann man sich Missverstehen. In der Auswertung habe ich sie dann gefragt: Wollen sie erst die gute oder schlechte Nachricht? Sie wollte die Schlechte. Meine Antwort: Es gibt keine schlechte Nachricht. Zu mindestens haben wir uns gemeinsam köstlich amüsiert und festgehalten sie soll weiter auf ihr Bauchgefühl hören.
    Es ist schon gut solche Klienten vermehrt zu haben.
    Viele Grüße
    achwilli

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicole Tradel
    antwortet
    Hallo Willi,
    Es kommt darauf an, aus welchen Gründen du diese Empfehlung der Klientin geben würdest. Sollte es wegen der Extrasystolen sein? Für ihr Alter sind diese ja eher eine "normale" Begleiterscheinung. Könnte auch Zufall sein, dass diese bei Belastung auftreten. Aus kardiologischer Sicht würde ich hier ein Belastungs EKG empfehlen. Damit könnte man dann genau abklären ob diese Extrasystolen bei Belastung zunehmen und in welchem Pulsbereich sie vermehrt sind...
    Liebe Grüße

    Nicole

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willi Achilles
    antwortet
    Danke für die Hinweise,
    es ist interessant. Deuten konnte ich die Extrasystolen nicht, kann jedoch bestätigen, dass mein Eindruck um / gegen 14:00 Uhr folgender war: Der Klientin zu empfehlen , nach dem Essen evtl. auf das Gehen zu verzichten und dafür eine Pause zu machen und das Gehen auf später zu verschieben. Würdet ihr da mitgehen?
    Schönes Wochenende
    achwilli

    Einen Kommentar schreiben:


  • Autonom Health
    antwortet
    Hallo Willi,

    Nicole hat Recht, sieht nach Extrasystolen mit kompensatorischen Pausen aus. Siehe auch angehängtes Bild (welches hoffentlich dabei ist).
    Sieh dir vor allem einmal das Tachogramm rund um 14 Uhr an, also dann, wenn der Puls bissl höher ist (100 Bpm).

    liebe Grüße!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicole Tradel
    antwortet
    Hallo Willi,
    Für mich sieht es so aus, als ob hier ein paar Artefakte mitspielen.
    Es könnte sich aber auch um kurze Phasen von Supraventikulären Extrasystolen handeln (evtl. Salven). Wie schaut das Tachogramm aus, speziell bei 9.30Uhr? Dort könnte man so eine SV Salve auf Grund des breiten Hofes, als auch des Pulses und Bildes (leichter Schleier) vermuten...
    Liebe Grüße
    Nicole

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willi Achilles
    antwortet
    Hallo, ich habe mir Hilfe geholt.
    achwilli Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: scatterplot.JPG
Ansichten: 3
Größe: 54,0 KB
ID: 1662

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willi Achilles
    antwortet
    Hallo hier der Versuch die Anlage zu zeigen:

    mal sehen ob mir das jetzt gelingt.
    Viele Grüße achwilli

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Hallo Willi,

    kannst du vom Scatterplot vl einen Screenshot posten?

    Danke.
    Liebe Grüße,
    Patricia

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willi Achilles
    hat ein Thema erstellt Auswirkung des Tages im Schlaf

    Auswirkung des Tages im Schlaf


    Klientin wird seit 6 Jahren betreut (Coaching und aktives Training) Werte sehen gut aus. Mich stört am Herzschlag etwas. Kann es nicht deuten. Seht ihr im Scatterplot etwas?
    achwilli
    publicf0057656d720160d54b36b2fc6463686
Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
Auto-Speicherung
Mad :mad: Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Confused :confused: Wink ;) Smile :) Big Grin :D Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
x
Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
x
x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
Lädt...
X