biologisches Alter -Top-

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • biologisches Alter -Top-

    kurz zum Patienten.hat ein großes Fahrradgeschäft,Freizeit sportlich.Kommt in Praxis wegen RR-Erhöhung.-Langzeit RR liegt im Mittel um 15% über Schnitt-ca.150/100.HR-Messung empfohlen und gemacht.
    Mein schnelles Fazit:hoher Sympatikustonus- Puls relativ hoch,fährt im Schlaf kaum runter.Hohe LF und auch HF.Viel Power sollt aber aufpassen den VLF wird schon weniger.In Med-Analyse auffällig die vielen immer wieder vorkommenden "langsamen HR"
    publicc75945197764afff4bd6a3721229c17a

  • #2
    Lieber User,

    kontrolliere einmal in der Med-Analyse, ob es sich um bradycarde Rhythmusstörungen handeln könnte - sind vermutlich gefiltert, aber immer noch sichtbar. Das könnte ein Grund für das Ergebnis sein. Dann natürlich die Frage: Medikamente, Betablocker?
    Mit der Erkenntnis, dass Puls hoch und VLF gering ist, liegst du richtig, hier liegt definitiv Handlungsbedarf bzw. sollte mit den Ressourcen gehaushaltet werden. War der Klient schon beim Internisten?

    Kommentar


    • #3
      Ohne dem vorangegangenem Beitrag nochmals wiederholen zu wollen, erscheint mir alleine die Pulsanzahl in 24 Stunden in Verbindung deiner Erläuterung: "Fachgeschäft für Sport. treibt in Freizeit Sport..." ein Hinweis dafür zu sein, ständig an der Rolle zu sein und zu jedem Zeitpunkt mithalten zu wollen. Ich kann nur Alfred`s Worte in der Ausbildung wiederholen: Es ist wie mit einem Überziehungsrahmen des Kontos. Man kann sich noch alles kaufen, die Grundsumme schrumpft aber schon. Und hier würde ich erweitern: Bei der Bank kann man einen Kredit mit einem anderen verschleiern bei uns im täglichen Geschäft und Sport (leider gerade im Freizeitsport) gibt es div. Möglichkeiten mit verschiedenen Mittelchen. Mein Rat: Neben dem bereits oben gesagten, sucht einen erfahrenen Ausdauertrainer (Seppi) und macht einen Plan in den nächsten 6 und 12 Monaten ganz gemütlich den Puls/24 h senken. Und das zu Lasten von Anerkennung, Erfolg und vermeintlicher unbedingter Arbeitserfüllung. achwilli

      Kommentar

      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      Lädt...
      X