HRV Werte

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HRV Werte

    Hallo Community,

    Ich habe eine Frage zum HRV Wert.
    Seit ein paar Monaten nutze ich zur HRV Messung vor und nach dem Sport sowie Morgens ein Kurzzeitmessgerät von Vitalmonitor.
    Infos dazu findet Ihr im Internet sowie im Buch Herzratenvarianilität von Dr.med.Lohninger.

    Aber jetzt zur Frage, kann ich einen HRV Wert bei der Autonom Health rausfiltern
    Durschnitteswert über die Messung oder bei einer speziellen Tätigkeit.

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Schönes Wochenende
    Racer

  • #2
    Hallo Racer,

    in den My Autonom Health Analysen gibt es diese Möglichkeit derzeit nicht.
    In der Verlaufsgrafik finden sich aber die 5 Lebensstil- und 5 Gesundheitsfaktoren für jede Messung grafisch dargestellt.

    Um einen Durchschnittswert für spezielle Tätigkeiten zu erhalten, brauchen Sie innerhalb der Messung nur in die jeweilige Aktivität klicken. Dann erhalten Sie oberhalb einen Bereich mit dem Durchschnittswert = Note für die eingetragene Tätigkeit. Unterhalb des HRV-Spektrogramms erhalten Sie dann die allgemeinen Durchschnittswerte (also z.B. bei 3 eingetragenen Sporteinheiten erhalten Sie einen Durchschnittswert zur körperlichen Performance).

    Mit einem Partneraccount, der aber dazu da ist, um seine KlientInnen zu messen, gibt es eine ausführlichere Übersicht über die HRV-Daten. Dort kann auch mit der Science-Software innerhalb der KlientInnenmessungen nach einzelnen Werten gefiltert werden, um diese zu vergleichen. Das wäre für einen Privataccount aber zu umfangreich.

    Welchen HRV-Wert vermissen Sie?

    Liebe Grüße,
    das Autonom Health Team

    Kommentar


    • #3
      Hallo, Bei Kurzzeitmessungen mit andren HRV Geräten erhalte ich zB eine HRV Wert von 53 diesen Wert kann ich einfach Vergleich. Gibt es etwas vergleichbares Wo ich sagen kann in den 24 habe ich einen durchschnittliche HRV von xy? Lg Gerhard

      Kommentar


      • #4
        Hallo Gerhard,

        es gibt ja im Grunde nicht "den" HRV-Wert. So ein Wert wird je nach Anbieter natürlich selbst bestimmt. Spannend wäre es zu erfahren, welche Faktoren in diesen HRV-Wert von z.B. 53 einfließen, dann könnten wir uns überlegen, welcher unserer Werte diesem am nächsten kommt.
        In der My Autonom Health-Analyse gibt es statt diesem einen Wert die 5 Lebensstil- und 5 Gesundheitsfaktoren. Für einen täglichen Vergleich eignet sich der Gesundheitszustand als "übergeordneter" Wert für die generelle Verfassung sicherlich am besten. Du kannst ja bereits in deinem Verlauf nachsehen, ob und wie er sich im Laufe der Messungen verändert hat.
        Ich hoffe, dass diese Antwort hilfreich war.

        Liebe Grüße

        Kommentar

        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
        x
        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
        x
        x

        Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

        Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
        Lädt...
        X