Passageres Vorhofflimmern?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passageres Vorhofflimmern?

    Ich bin mir unsicher, ob es sich um ein Passageres Vorhofflimmern handelt....
    Biologisches Alter ist extrem tief: 26 vs. 58
    Lebensfeuer zu hoch; keine grossen Filterungen: knapp 8%. Kein breiter Hof, keine extremen Zacken. Scatterplot hat einen sehr grossen Hof! Im Tachogramm gibt es innerhalb der physiologischen Grenze regelmässig grosse Wechsel von z.B. 80 auf 48. Sollte dies medizinisch abgeklärt werden?
    public2df3d0f0213d518126d4ec3112d7464f

  • #2
    Hallo,

    unabhängig davon, ob die Rhythmusstörungen innerhalb physiologischer Grenzen sind, sind sie offensichtlich teilweise außerhalb der Filtergrenzen. Dein Kunde wird wahrscheinlich, vielleicht bis auf ein paar "Stolperer", wenn er sich mal zum Entspannen hinlegt, bisher gar nicht viel davon mitbekommen haben. Tendenziell treten die Störungen ja in Ruhe auf und nicht bei Belastung. Mein Internist des Vertrauens hat mir mal gesagt, das sei die harmlosere Variante... Anyway! Ich würde dem Kunden - ohne ihn gleich in Panik zu versetzen - reinen Wein einschenken und ihm klar machen, dass eine internistische Abklärung ganz zu seinem Vorteil anzuraten ist, aber der Hut nicht brennt. Also soz. ein "gemischten Satz"!

    Liebe Grüße, Erich

    Kommentar


    • #3
      Ich danke Dir herzlichst für Dein Feedback und somit Bestätigung. Das werde ich genau so tun. Liebe Grüsse

      Kommentar

      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      Lädt...
      X