Herzrythmusstörungen und/oder Artefakte?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzrythmusstörungen und/oder Artefakte?

    Liebe Community! Diese Rekorder-Messung hat insgesamt eine Fehlerquote von 7% und mir fällt eine Interpretation recht schwer. Bei detaillierter Betrachtung der med Analyse sind sowohl Extrasystolen als auch viele unphysiologische Werte zu sehen, die wiederum eher nach Artefakten aussehen. Ich habe jedoch noch nie bei einer Messung mit dem Rekorder so viele Artefakte gesehen. Und wie erklärt sich die schöne Messung in der Nacht?
    Was meint ihr dazu? Liebe Grüße, Daniela
    public1115ee6257176b56318d3e34705bb466

  • #2
    Liebe Daniela,

    die Messung ist auf jeden Fall beurteilbar, die Fehlerquote von 7% lässt eine gute Aussagekraft und Interpretierbarkeit der Messung zu.

    In Scatterplot und Tachogramm kannst du dir genauer ansehen, wo es sich um Artefakte handelt und wo es eventuell Herzrhythmusstörungen sind. Der breite Hof ohne Zacken um die Pulskurve bei manchen Aktivitäten lässt darauf schließen, dass es hier einen Verdacht gibt.

    Sieh dir das Tachogramm an - gibt es immer wieder einige kürzere Balken, dann könnten das Extrasystolen sein. Sind immer wieder besonders lange Balken sichtbar, dann könnte es sich um Überleitungsstörungen handeln.
    Im E-Learning Video aus Modul 2 "Herzrhythmusstörungen" kannst du dir das genauer ansehen.

    Liebe Grüße vom Autonom Health Team



    Hier geht es zu unserem Blogbeitrag zum Thema "Artefakte vs. Rhythmusstörungen": https://www.autonomhealth.com/blog/artefakte-vs-rhythmusstoerungen/

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X